Rückfahrwarner

M

Mia

Gast im Fordboard
Heiho!
EIne kurze Frage:
Und zwar ist ja bekannt, dass ich nun bald mein Carlineheck dranbastel. Nur will ich natürlich auch meinen Rückfahrwarner mitnehmen.
Das Ding besteht aus einem Aluband und dem elektrischen Teil, der im Auto eingebaut ist. An der Stossi selbst klebt nur das ALu band und der Stecker dazu.
Haben ein anderes Aluband gebastelt und den Stecker drangelötet (danke Dad)!
Das funktioniert mit dem Band, schon getestet. Aber ich will das so tief wie möglich anbringen. Das Carlineheck hat ja so einen DIffusor unten dran. Möchte das Band direkt über den Diffusor kleben, was aber bedeutet, dass das Gitter was den Diffusor bedeckt von hinten in Reichweite des Alubandes ist.
Ist das schlimm wenn das von hinten eine "Begrenzung" hat? Stößt ja nicht an, etwa 3 cm Abstand.
Was muss ichbeachten bei dem "Ort" an den ichs babschen will? Nicht zu tief? Hat jemand sowas schon selbst gemacht? Was ist so zu beachten? Ist die Dicke des Bandes irgendwie von Bedeutung? (Ist aus dem Blech einer Aludose).

Danke!

EDIT: Sacht ma, weiss keiner Bescheid da drüber??? Bitte sagt doch was dazu!!!! H I L F E ! ! ! ! !

S

Shawn

Gast im Fordboard
Wird wohl dran liegen das keiner sowas an seinem Puma hat - bei dem kurzen Heck seh ich auch nicht viel Sinn darin...

Unfair das die Natur Frauen eine schlechtere räumliche Wahrnehmung geschenkt hat, da fällt es schwerer das Ende abzuschätzen denk ich.

Ist aber doch keine Pumaspezifische Frage, sondern eher allgemeintechnisch - evtl. verschieben?

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
die Rückfahrwarner haben halt nicht viele, ich bin froh, dass ich sie habe, bei der kleinen Heckscheibe ;)

ich hatte sie aber noch nie ab oder von hinten betrachtet, desshalb kann ich dir leider nicht Helfen :(

M

Mia

Gast im Fordboard
Ja ne is klar Shawn. Hat mir sehr geholfen der Beitrag!
Naja, dafür haben die Frauen bei essentielleren Dingen mehr abbekommen als die Männer ;)
Die Frage ist nicht wieso ich einen Rückfahrwarner hab sondern ob die Dicke des Bandes wichtig ist für die Elektrik und ob was dahinter sein kann, ohne dass es stört.

Danke icp-ms, werde einfach mal ausprobieren denk ich. Schade dass keiner sich mit den Teilen auskennt.

S

Shawn

Gast im Fordboard
Was hab ich denn anderes gesagt als icp-ms? ?(

Es ist halt leider so von Natur aus - ich behaupte ja auch nicht das ich genausogut basteln & gleichzeitig reden kann wie eine Frau.
Hat was mit den Verbindungen der Gehirnhälften zu tun, nicht mit Vorurteilen oder Diskriminierung :idee

Im Endeffekt kommt es immer drauf an was man mit seinen Anlagen macht die man von Geburt an mitbekommt, also tritt mir nicht gleich ans Bein nur weil ich von biologischen Tatsachen rede blah

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Rückfahrkamera istwesentlich günstiger bei dem runden Pumaheck! Rückfahrwarner sind mir nicht genau genug!

Oben