rückfahrwarner

M

m-g

Gast im Fordboard
hallo

möchte bei meinem mondeo kombi tdci vfl - rückfahrwarner nachrüsten - gibt es als original ford - teile

und gibt es eine einbauanleitung.

vielen dank

mfg

Luzifer_bln

Triple Ass
Wird´s wohl beim fFH geben, aber viel zu teuer! Da wirst du im freien Zubehör erheblich günstiger fahren bei zumindest gleicher Qualität. Da ist dann auch die Einbauanleitung bei!
Nach dem, was ich so gelesen hab, ist die Montage nicht allzu kompliziert. Elektrisch angeschlossen werden die meisten Nachrüstsätze am Rückfahrscheinwerfer.

mattescop

Doppel Ass
Genauso ist es !

In der Bucht kriegste gute Systeme ab ca. 30 EUR. Der Bohrer für die Löcher ist dabei. Einfach die Blackbox an den Rückfahrscheinwerfer anklemmen,Löcher bohren und fertig ist... Arbeitsaufwand ca, 30-60 Minuten!

Grüße

Mattes

Tailox

Doppel Ass
Jepp aber wenn du es machst dann richtig nicht so wie mein Vorbesitzer.
Hat mir leider das gesammte Heck verunstaltet.
Endweder die Sensoren in Wagen farbe oder in den Zierleisten verschwinden lassen.

Gruß Tailox

KlausiGL

Doppel Ass
Original von Tailox
Endweder die Sensoren in Wagen farbe oder in den Zierleisten verschwinden lassen.

Tja, nur hat er einen Kombi. da geht die Zierleiste nicht über den ganzen Stoßfänger.

Ich habs seinerzeit so gemacht. Dafür muss es aber auch ein nFl sein.

Tailox

Doppel Ass
Stimmt hat ich gar net dran gedacht ;) Aber so wie bei dir hab ich mir das vorgestellt. Wenn man nciht drauf achtet sind die dinger kaum zusehen.

panko

Haudegen
Zumal die Leiste auch am vFl passt. Kostet ca. 80 Euro plus Lackierung. Ich hab für 70 Euro eine komplette nFl-Stossi bekommen, mit Chromleiste, PDC-Bohrungen und Leiste unten. Die PDC von Conrad passt in die Bohrungen von Ford :D und kostet nur 30 Euro...

mattescop

Doppel Ass
Die Einbauhöhe ist aber mit Vorsicht zu genießen, es könnte gut zu einem Dauerpiepen führen, da die Sensoren in alle Richtungen mit einm Winkel von ca. 60 Grad abstrahlen...

Grüße

Mattes

KlausiGL

Doppel Ass
Hallo Mattes,

Da die untere Leiste an der Stoßstange schräg ist, strahlen die Sensoren leicht nach oben ab. Ich habe bisher noch keinerlei Probleme gehabt mit Fehlalarmen.
Dabei wird auch vor Bordsteinkanten gewarnt, was ich gar nicht mal so schlecht finde.

Verbaut ist bei mir übrigens die Waeco MWE 900.

Kann ich nur empfehlen.

MfG

Oben