Rückfahrscheinwerfer Signal Navi?

S

syberstef

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

habe bis heute einen Ford Focus Baujahr 2000 gehabt. Habe ihn abgegeben, da einiges defekt war.

Habe nun einen Focus Baujahr 2002 und folgendes Problem...

Habe das Navi (Becker Navi) bei meinem alten beim Händler ausbauen lassen und nun in den neuen eingebaut. Inklusive Freisprecheinrichtung.

Da ich es nicht ausgebaut habe felgen mir eigentlich nur 2 Daten und zwar GAL also AVC oder wie das bei Ford heißt und Rückfahrscheinwerfer Signal.

Wo und an welchem Stecker kann ich die abgreifen...

Wenn ich jetzt mit meinem Navi rumfahre findet er zwar ein GPS Signal kann aber keine Route berechnen oder irgendeine Straße anzeigen im Display...

Längen und Breitegrad findet er jedoch.
Ist das normal nur weil er kein Rückfahrscheinwerfer-Signal hat?
Das AVC SIgnal müsste nach meinem Recherchen auf Pin 6 vom 17way Connector liegen und Rückfahrsignal auf 2, oder?
Habe es mal so ausprobiert, klappt jedoch garnichts....

Bitte um Hilfe.. DANKE! :-(

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Du hast den neueren 17-poligen Radiostecker? Gut. GAL (Geschwindigkeitssignal) ist tatsächlich auf Pin 6, das Kabel dort ist weiß/grün. Das Rückfahrsignal liegt aber nicht an Pin 2, sondern an Pin 15, Kabel grün/schwarz. Wenn dort garkein Kabel dran ist (ist abhängig von der Ausstattung), dann hole Dir das Signal z.B. direkt von der rechten Rückleuchte her.

Grüße
Uli

F

Foka

Gast im Fordboard
oder vom C51 Kabelbaumverbindungsstecker Fahrerfußraum links. Grün schwarzes Kabel, Pin Nummer leider grad nicht im Kopf :-( ich glaub 70 oder so in der Drehe

MK6Zetec

Foren Ass
hatte das 6000er Radio im FL (Viva-2004) auch schon diesen stecker oder muss ich das signal für die rückfahrkamera wirklich hinten an der rückfahrleuchte abgreifen? wär ja bissl viel kabel zu ziehen :D

F

Foka

Gast im Fordboard
den Stecker haste bestimmt, aber das Kabel evtl nicht dort. Wie gesagt geht auch im Fahrerfußraum unten links abzuholen

Der Stecker ist außerdem noch für Lenkrad FB und Geschw.signal, also der ist schon eigentlich bei jedem da

Oben