Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur manchmal!

F

Feinstaubfreund

Gast im Fordboard
Hallo!

Bei meinem Mondi funktionieren die Rückfahrscheinwerfer nur noch, wenn ich die Hand am Schaltknüppel lasse und leichten Druck nach hinten ausübe.
Ich denke der Schalter am Getriebe ist defekt - oder? :)
Wo finde ich das Teil und wie sieht der Austausch aus? Spezielles Werkzeug nötig - oder relativ einfach zu bewerkstelligen?

Danke für Eure Antworten!

Feinstaubfreund :happy: :happy:

scrooge313

Eroberer
Hallo,

kann mir bitte jemand erklären, wo man den genannten Schalter beim MkII findet?

Ein Foto wäre vielleicht auch ganz toll.

Vielen Dank.

Grüße
scrooge313

scrooge313

Eroberer
Ich habe nun mittlerweile durch ausprobieren, den den Schalter ausfindig machen können.

Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass die Stecker beim 1.8 Mk2 BJ'97 anders sind, als beim 1.8 Mk BJ '99. beim alten Mk2 ist es ein 5-poliger Stecker, der nur zweiadrig belegt ist und waagrecht befestigt ist. Beim '99er ist der Stecker senkrecht befestigt und hat auch nur zwei Pin.

Kann mir jemand sagen, wie die Teilenummer zum Getriebeschalter beim 1.8 16V Mk2 BJ'99 ist? Und wie kommt man da am besten ran. Muss man wirklich den Luftfilterkasten komplett ausbauen?

Grüße
scrooge313

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Den LuFi kannst du normal einfach nach oben abziehen, wenn der Ansaugrüssel ab ist... Dauert ca. 10 Sek. den LuFi-Kasten auszubauen! (+3 Min. den Ansaugkanal abzunehmen!)

MfG

scrooge313

Eroberer
Supi, dass der LuFi so leicht rausgeht! :)

Jetzt noch die Frage, wie man den Schalter ausbaut und welche Teilenummer beim Kauf die richtige ist.

Grüße
scrooge313

Oben