Quietschen im hinteren Radkasten

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
Huhu und zwar ist mir aufgefallen dass es hinten links im Radkasten quietscht wenn ich über nen huckel fahre. was kann das sein?

bitte nicht stoßdämpfer *hoff*

LG, Dani
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Versuch mal hinten auf dem Wagen zu wippen, wenn es dann quietscht sind es wahrscheinlich die Gummis vom Stabi hinten...
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
jaaaaa genau das war es! vielen dank.

dank deiner ausführlichen technischen unterstützung via icq hab ichs auch gleich in ordnung gebracht :D

dankööööööööö
 

scart

Eroberer
Registriert
1 Juli 2006
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Kreischa (bei Dresden)
Das geht also relativ leicht zu beheben?
Bei mir Quitschts nämlich auch. nich nur bei Huggeln, sondern auch beim anfahren und so...
Ich wollte da schonmal mit Öl rangehen, aber ich weiß nich so richtig wo ran :idee
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
bei mir waren es die gummis der KOPPELSTANGEN, die ausgeschlagen waren
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Heute habe ich beides gewechselt, die Koppelstangen und die Stabilager.

Gequietscht hat da nix, sondern geklappert.
Egal,

Nu hab ich neue Reifen, der Stabi ist neu gelagert und Ruhe ist. :D

Zu dumm nur, bei der ganzen Sache ist mir aufgefallen, dass ich nun auch die Spurstamgenköpfe noch wechseln muss :kotz:
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Bei ebay sind ab und an auch welche drin, aber ich weiß nicht wie die von der Quali her sind... UNd da musste halt auch noch Versandkosten dazurechnen. Glaub net das sich das für evtl minderwertige Teile rechnet. Noch n anderer Händler bei dir in der Nähe?
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Meinereiner hat vor 4 Wochen 37,56 + Märchensteuer bezahlt für Koppelstangen + Gummis und die Lager für den Stabi.

Ford könnte da noch ein paar Cent einsparen und der Wechsel ginge viel schneller wenn die Schrauben kürzer wären. :mua

Alles ganz easy, nur vorher ein bissel Rostlöser drüber und einwirken lassen.
 
Oben