Quietschen beim einlenken!!!!!

F

freaksoundz

Gast im Fordboard
Hi!!!!!
habe mal wieder ein problem,wenn ich beim stand einlenke ist da so ein schreckliches quietschen,(hört sich genauso an wenn der keilriemen quietscht).....
was kann da los sein....
teilweise funzt die lenkung auch nur ruckweise.....

aber beim fahren gibt es keine probleme,nur beim stand.....
kann mir wer sagen ob und was hier erneuert gehört?????
mfg

zawen

König
Der Mondeo hat nen Keilrippenriemen mit automatischem Spanner,nix mit nachspannen.Prüf mal Riemen , Spanner und Servoölstand

T.Held

Lebende Legende
Original von zawen
Der Mondeo hat nen Keilrippenriemen mit automatischem Spanner,nix mit nachspannen.

Nicht alle Mondeos, der TD hat keine Spannrolle für die Servo und die muß gespannt werden (hatte mal die gleichen Symptome). Daß die Benziner da ne Spannrolle haben hab ich grad erst im SWG-Buch gesehen....... :rolleyes:

T.Held

Lebende Legende
Original von freaksoundz
habe nen td!!!!

Dann schraubst du die Reimenabdeckung runter, löst die 2 Schrauben die die Pumpe halten, löst die Klemmschraube des Riemenspanners und drehst die Spannschraube ein wenig IM UHRZEIGERSINN (weil Linksgewinde). Gebrauchter Riemen sollte sich 1-3mm reindrücken lassen, dann ist er richtig gespannt. Falls er franzig oder einfach ausgelaufen/defekt aussieht, neuen einbauen.
Dann alles (!) wieder festschrauben und das wars. ;)

DW-6

Doppel Ass
Riemen wechsel

Hi,
ist denn das so einfach, den Riemen zu wechseln? Wie oft soll der gewechselt werden? Winke DW-6

T.Held

Lebende Legende
Ja, den Riemen zu wechseln ist einfach, dann eben die Spannschraube gegen den Uhrzeigersinn drehen bis du den Riemen runternehmen kannst, neuen drauf und spannen. Aber nicht zu stark spannen, sonst gehts auf die Lager!
Einen Wechselintervall gibts nicht (hab ich jedenfalls noch nirgens gelesen), wenn er brüchig, franzig, rissig oder sonst irgendwie schlecht aussieht einfach wechseln.

Oben