Puma Unterbodenbeleuchtung?

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Das mit der Betriebserlaubnis hat mich bisher auch so abgeschreckt. Aber ich werds trotzdem tun :mua
Wenn Tüv dran ist, kommts natürlich ab. Und ansonsten heißt es hoffen, das nicht allzugründlich nachgeschaut wird. :D
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Muss jeder selber wissen, beim Unfall kann`s dann passieren dass du null € von der Versicherung siehst, auch wenn du den Unfall nicht schuld bist.
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Original von Puma-Shark
Jap, so hab` ich das nämlich auch im Kopf. War über Patricks Aussage verwundert mit dem Schalter im Kofferraum.

Ist gut möglich, jeder Polizist und TÜV siehts ein wenig anders. Aber wenns dann mal knallt und Perschonenschaden gibt, oder sogar Tote, werden die Wagen schon von Experten untersucht. Da wird dann alles Gesucht was irgendwie wider den Gesetzen geht.
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Und wenn man das ganze an die Innenraumbeleuchtung oder Türbeleuchtung anschließt??? Irgendwie muss man doch sowas umgehen können 8)
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
@ Ford Freak 2000
:respekt
Perfekt, so muss das sein :D
Aber zwei Dinge sind mir an Deinem Puma aufgefallen:
1.) Wie hast Du es geschafft, ein kleines quadratisches Kennzeichen für die Front zu kriegen? Die viereckigen sind doch nur hinten erlaubt. Oder hast Du da etwas vertauscht ;) (wenn Du verstehst was ich meine)....?
2.) Du hast am Heck keinen Verbau drauf. Darf ich fragen, wie und wo Du hinten die Neonröhre angebracht hast? Ich hab unterm Heck nirgendwo einen Platz gefunden, wo es nicht brennheiß ist wegen dem Auspuff.
@ tlo-style
Ich muss Dich enttäuschen, meine legendäre Unterbettbeleuchtung gibts es nun nicht mehr. Ich hab die Neonröhre etwas schräg unterm Puma verbaut, sie hatte Platz.

edit:
@ hanyou
Ja man kann sowas in der Tat umgehen, und zwar müsste man dazu die Seitenschweller aushöhlen, in die Öffnung die Neonröhren einbauen, und dann die Seitenschweller an der Innenseite mit schwarzem Rauchglas zukleben. Das sieht dann originalgetreu aus, und selbst wenn das Auto auf ne Hebebühne gehoben wird, wird niemals jemand feststellen, dass da in den Schwellern eine UBB drin ist.
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Original von Julian
@ hanyou
Ja man kann sowas in der Tat umgehen, und zwar müsste man dazu die Seitenschweller aushöhlen, in die Öffnung die Neonröhren einbauen, und dann die Seitenschweller an der Innenseite mit schwarzem Rauchglas zukleben. Das sieht dann originalgetreu aus, und selbst wenn das Auto auf ne Hebebühne gehoben wird, wird niemals jemand feststellen, dass da in den Schwellern eine UBB drin ist.

Ach du meine Güte, ne gute Idee ist es ... aber die Arbeit :eek:
Noch dazu, wenn die UBB dann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr geht, heißt es alles wieder rausbauen??? :comp1: Lieber nicht ;-)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von Julian
1.) Wie hast Du es geschafft, ein kleines quadratisches Kennzeichen für die Front zu kriegen? Die viereckigen sind doch nur hinten erlaubt. Oder hast Du da etwas vertauscht ;) (wenn Du verstehst was ich meine)....?
2.) Du hast am Heck keinen Verbau drauf. Darf ich fragen, wie und wo Du hinten die Neonröhre angebracht hast? Ich hab unterm Heck nirgendwo einen Platz gefunden, wo es nicht brennheiß ist wegen dem Auspuff.

1. Nummernschilder kann man sich machen lassen wie man Lustig ist! Die viereckigen sind auch nicht nur hinten erlaubt, wer Dir sowas erzählt hat null Ahnung! Die TüV und ASU Plakette schreibt vor welches Nummernschild vorn und welches hinten ist und fertig!

2. An der Schürze des Puma bekommt man niemals ne Röhre fest, das geht nur an der Hinterachse und sonst nirgends wegen dem bekannten Auspuffproblem!
 
T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Sieht schon klasse aus die ganze Beleuchtung..
 
S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Unterbodenbeleuchtung

Hallöchen

hab hier unterbodenbeleuchtung rumliegen für meinen kleinen. Die Unterbodenbeleuchtung is LED Röre (4x logisch!).

Jetzt stellt sich bei mir die Frage: Wie weit muss ich die vom Kühler wegbauen damit mir die Röhre nicht schmilzt. Hat da wer Erfahrung oder is das ein Kunststoff der Hitzefest für den Wärmebereich ist den der Kühler hat?

Hier ein link für die Unterbodenbeleuchtung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57317&item=8074343661

Die konnten mir da auch nix dazu sagen.... Zwischenhändler halt.

Danke im Voraus für ne Antwort

Mfg Souli

P.S. Link für meine Front (damit man sieht was los is) ist in der Signatur!
 
S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Original von Siggmaster
[offtopic]Themen zusammengefügt! Bitte Suchfunktion benutzen bevor neue Themen erstellt werden![/offtopic]

Sorry hab danach gesucht hat aber nix ausgespukt ausser ne meldung das das zu allgemein ist obwohl ich nur unterbodenbeleuchtung eingegeben hab!
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
[offtopic]Wenn du nur Unterbodenbeleuchtung eingibst, kommt
Ihre Suchabfrage ist unzulässig. Bitte achten Sie darauf, dass die benutzten Suchwörter nicht kürzer als 3 Zeichen, nicht länger als 20 Zeichen und nicht zu allgemein gehalten sind.

Unterbodenbeleuchtung hat 21 Zeichen, du musst es dann mal mit Beleuchtung versuchen, dann gehts ;). Nur mal als Hinweis, wenn du wieder mal was suchst :happy:
[/offtopic]
 
S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Hups :idee wer zählen kann is klar im Vorteil :wand SORRY!
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
@ Soulreaper
Naja, wie weit weg vom Kühler, gute Frage... Heiße Luft entweicht schnell nach oben, sodass der Kühler nach unten nicht allzuviel Hitze abstrahlen wird. Tja ich würd sagen, versuch mal die Röhre an der Innenseite Deiner Frontschürze am unteren Ende direkt hinter dem Racing Gitter zu montieren. Andere haben das auch so, und denen ist das Neon noch nicht weggeschmolzen. Du kannst ja mal versuchen nach einer gewissen Fahrzeit mit der Hand hinter die Frontschürze reinzulangen, und wenns da nur ein bisschen warm ist und ca. 10cm Entfernung zum Kühler vorhanden ist, müsste das passen.
 
S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Jo muss ich ma kucken ob das alles so hinhaut. Ansonsten mach ich da noch n Hitzeschild aus alu hin ;)
 
P

Pumakiller

Gast im Fordboard
Anbau Unterbodenbeleuchtung

Habt ihr bilder wie eure unterbodenbeleuchtung fest gemacht ist?
was für Schrauben, Halterungen etc. habt Ihr verwendet?

Danke!
 
P

Pumakiller

Gast im Fordboard
die suchfkt. meinte bei mir das wort ub beleuchtung sei zu lang


wo bekomm ich denn solche clipse her oder solche halter?




Edit by Siggmaster: Doppelpost zusammengefügt! Weiteres spar ich mir hier, du weisst ganz genau, dass Doppelposts nicht erwünscht sind.
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
richtig, sind zuviele Zeichen, die Abkürzung ist UBB, da findet er etwas :D

Was für Clipse bzw. Halter? Bei mir war sowas alles dabei, ansonsten gibts das im Baumarkt (Kabelbinder usw.)

Grüße
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Bei mir war auch alles dabei schrauben und Clipse plus Kabelbinder

edit: wenn ich mal unterm auto bin gibt es bilder
 
P

Puma88

Gast im Fordboard
Meine UBB

So Leute, wollt mal meine UBB präsentieren. Als ich dieses Bild gemacht hab, war er noch in der entstehungsphase. Mittlerweile habe ich ihn tiefergelegt und seitenschweller verbaut. Neue Bilder folgen.

18678130_full,r,470x470.jpg
 
Oben