Puma Unterbodenbeleuchtung?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Leute!!

Wer von euch hat eigentlich eine Unterbodenbeleuchtung montiert? Habt ihr vielleicht Bilder von eurem Auto und wie war der Einbau?

mfg

Andi
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Soweit ich weiß hat Daniel S auf der Clubhomepage eine Einbauanleitung für eine UBB hochgeladen, da sind auch Bilder bei. Kannst du dir ja mal duchlesen. Guckst du. Bilder von Pumas mit eingeschalteten Röhren siehst du hier:

DSCF1495.jpg


Dscf1943.jpg


Dscf1939.jpg


Welche Farbe soll`s denn bei dir werden Andi?

Edit: hab` noch ein Bild gefunden...
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
hab mir eine bestellt wird zum Nürnbergtreffen montiert
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

@Puma-Shark: Wahrscheinlich in "blau". ;)

mfg

Andi
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Ist halt blöd, dass es schon unzulässig ist sowas überhaupt am Auto zu haben :wand

Bringt das eigentlich was bei der Rennleitung/Tüff wenn der Schalter z.B. im Kofferraum ist damit er während der Fahrt nicht erreichbar ist?
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
so meine ist auch drunter
nur vorne und hinten
an den seiten sind die röhren noch nicht drunter da fehlen noch Schweller, sonst sieht man die Röhren ;)
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Endlich mal jemand mit roten Röhren! :respekt Sieht geil aus!
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Original von Puma-Shark
Endlich mal jemand mit roten Röhren! :respekt Sieht geil aus!

Rot musste sein
1. hab ich alles in Rot (Innenraumbeleuchtung, Schalter und Tacho mit Soundsteuerung)
2. Blau hat Jeder!!! und kam für Mich nicht in frage
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Jap, da stimm ich dir vollkommen zu! Genauso sehe ich das auch! ;)
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
@Black_Puma:
Gefällt mir sehr gut, Deine UBB in rot.

LG
Mondea
 
N

Netruler´s Babe

Gast im Fordboard
@Puma-Shark : Rot ist mal was anderes aber ich finde blau sieht immer noch am besten aus.

Aber Gott sei dank sind die Geschmäcker ja verschieden :) 8)
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
hab noch bischen mehr zu meiner roten UB gemacht.

und was sagt ihr dazu?
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Das mit den Scheinwerfern gefällt mir gut.
Aber was ist das für eine Frontstoßi? Ist das eine von den ebay Stangen?
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
das ist keine von ebay.

das ist die von AW - Car Design
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von Black_Puma
das ist keine von ebay.

das ist die von AW - Car Design

...... und wann wird sie endlich lackiert?? Wenn ich du wäre, würde ich mal ein paar Bilder an die Firma schicken!!

mfg

Andi
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
@ Markus: Richtig, AW Car Design war der Name. Die gibt es öffters bei ebay, steht dann auch bei dass es von AW Car Design ist, daher kenne ich die Front. Schaut gut aus!
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Unterbodenbeleuchtung = Wunderschön, aber leider illegal. Darum hab ich für alle etwas schönes, die wie ich noch keine Seitenschweller drauf haben und nicht besonders daran interessiert sind, sich bei der ersten Routineverkehrskontrolle eine Ausrede für die fetten auffälligen und tagsüber vollkommen sichtbaren Neonröhren unter den Türen einfallen zu lassen:
Bei tuningteile.de hab ich vor ca. zwei Wochen was Nettes und Neues entdeckt, es ist ein schwarzer 5mm dünner Schlauch aus Gummi, in den etwa 400 superhelle SMD-LEDs eingebettet sind.
Ich hab es bisher nicht gewagt Neonröhren außen anzubauen, weil die Dinger wirklich auffällig sind wenn sie nicht hinter Schwellern versteckt sind.
Aber dieses neue schwarze völlig unsichtbare Schlauchdingens, vollgestopft mit fast 400 LEDs und angesteuert mit Funkfernbedienung, kommt rauf! Habs mir dieses Wochenende bestellt, und man kanns sicher total easy mit Kabelbindern oder so "montieren".

@ Black_puma:
Boah, dass ist der schönste Puma, den ich in letzter Zeit gesehen habe! Da krieg ich ja glatt Lust, alles von blau auf rot umzubauen *g*...
Darf ich fragen, womit Du die Scheinwerfer beleuchtet hast? Hinter jede Streuscheibe eine rote LED?
Und hat bei Dir mal irgendwer wegen Deinem auf die Fahrerseite versetzten Kennzeichen was gesagt? Ich bin mir immer noch nicht so 100% sicher, ob man das einfach so umschrauben darf. Speziell deshalb, weil es bei der Serienstoßstange ja auch etwas schräg drauf ist.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von Julian
Unterbodenbeleuchtung = Wunderschön, aber leider illegal.

Falsch, Illegal ist es nicht, nur nicht zugelassen im Bereich der STVZO....aber die Röhren können selbstverständlich angebaut sein, bei einer Kontrolle musst du nur nachweise das du wärend der Fahrt nicht in der Lage bist die UBB einzuschalten! Ich hatte noch keine Probleme wegen den Röhren mir der Rennleitung!
 

IceColdLove

Doppel Ass
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
104
Alter
39
Ort
Heilbronn
Original von Ford Freak 2000
Original von Julian
Unterbodenbeleuchtung = Wunderschön, aber leider illegal.

Falsch, Illegal ist es nicht, nur nicht zugelassen im Bereich der STVZO....aber die Röhren können selbstverständlich angebaut sein, bei einer Kontrolle musst du nur nachweise das du wärend der Fahrt nicht in der Lage bist die UBB einzuschalten! Ich hatte noch keine Probleme wegen den Röhren mir der Rennleitung!

im ernst jetzt??? also son zwischenschalter im kofferraum oder unter der motorhaube is ok????
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
nein, ist es nicht. Nur das weiß die Rennleitung oft nicht bzw. sie drücken mal ein Auge zu.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Wenn mir das die Onkels von Dekra und GTÜ so sagen und die Jungs vom Grün/Weißen Partybus auch nur fragen wo der Schalter ist ist das für mich in Ordnung!
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Original von Julian

@ Black_puma:
Boah, dass ist der schönste Puma, den ich in letzter Zeit gesehen habe! Da krieg ich ja glatt Lust, alles von blau auf rot umzubauen *g*...
Darf ich fragen, womit Du die Scheinwerfer beleuchtet hast? Hinter jede Streuscheibe eine rote LED?
Und hat bei Dir mal irgendwer wegen Deinem auf die Fahrerseite versetzten Kennzeichen was gesagt? Ich bin mir immer noch nicht so 100% sicher, ob man das einfach so umschrauben darf. Speziell deshalb, weil es bei der Serienstoßstange ja auch etwas schräg drauf ist.

erstmal vielen dank!!!

das mit den Scheinwerfern bleibt ein geheimniss ;)

das verstezte kennzeichen hat mir noch keine Probleme gemacht da es Legal ist es dort anzubringen ( siehe alfa romeo serienmässig)
die bedingung ist das kennzeichen muss gut sichtbar sein und das ist es ja *g*.
du darfst sogar vorne ohne kennzeichen fahren, solang du das schild immer dabei hast ;)
nur die volge daraus ist du wirst öffter angehalten.

@ Patrick hast du auch röhren drunter ?
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
@Ford Freak 2000
:D "die Jungs im Partybus..." - Cooles Zitat!

Aber läuft das nicht folgendermaßen ab bei einer Verkehrskontrolle (ich spiel das jetzt mal nach):
A: "Was ist das?"
B: "Das sind Neonröhren, Officer."
A: "Sind die eingetragen?"
(man kann keine UBB mehr eintragen lassen!)
B: "Nein, die sind nicht eingetragen."
...der Rest hängt dann vom zuständigen Polizisten ab...
So 100% vertrau ich deshalb keinen ominösen Kofferraumschalter... Stattdessen nehm ich lieber diese unsichtbare UBB mit Funkfernbedienung von tuningteile.de, wo noch nicht mal irgendwo ein Schalter im Auto ist, der Verdacht erregen könnte. Nur ja keine schlafenden Hunde wecken..... ;)

@ Black_Puma
Das meinst Du jetzt aber nicht ernst mit vorn ohne Kennzeichen rumfahren oder?
Ich hab deswegen extra mal einen Polizisten gefragt ob man das vordere Kennzeichen hinter die Frontscheibe legen darf (weil ich jedes mal :kotz: muss wenn ich diese weiße Halbmeterlatte an der schwarzen Pumafront erblicke), und er hat gesagt bei einem Treffen sehen sie darüber hinweg, aber sonst ist das Entfernen des Frontkennzeichens verboten. Aber sobald mein Probeführerschein ausgelaufen ist, schraub ich das Kennzeichen mal runter und klebs mit Saugnäpfen an die Scheibe. Dann merk ich eh, ob ich deswegen 20 € Strafe zahlen muss oder nicht :D
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
mir wurde es mal so von nem polizisten gesagt,
du wirst zwar aufgefordert es anzuschrauben, ne strafe gibt es aber nicht

@ patrick :bilder
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
40€ kost es wenn man damit rumfährt wenn es an ist! Bilder muß ich mal machen wenn es dunkel ist! Wird aber vor morgen Nacht nichts...
 
Oben