Hat von euch jemand eine Unterbodenbeleuchtung am Puma?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Wollte mal fragen, ob von euch jemand eine Unterbodenbeleuchtung am Puma montiert hat??

mfg

Andi
 
S

Stay_tuned

Gast im Fordboard
So 'ne Unterbodenbeleuchtung is schon 'ne hübsche Sache, aber bekommt man die überhaupt noch eingetragen?
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Das mit dem "Gesetz" ist irgendwie komisch. Mein "Dekra" Prüfer sagt, dass du sie montiert, angeschlossen haben darfst aber nicht beim fahren an sind.

Ich würde sie eh nur auf Treffen an machen oder auf kleinen Treffen. Beim fahren würden sie natürlich aus sein.

mfg

Andi
 
S

Stay_tuned

Gast im Fordboard
Soweit ich weiß, erlischt der versicherungsschutz, sobald die UBB an eine Stromquelle angeschlossen ist, auch wenn ein Schalter den Stromkreis unterbricht.

Is aber Hirnrissig, da eine ausgeschaltete Unterbodenbeleuchtung weder andere gefährdet, noch den Verkehr behindert!

Gruß S_t
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
:DJa ich hab eine drunter led mit 8 verschienen farben und 40 Programm das übliche halt
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
So lange ich/ihr "nicht" die Unterbodenbeleuchtung beim fahren an habt sagt kein Mensch was. Wer es aber beim fahren einschaltet ist selber schuld und wenn die Grünen ihn noch aufhalten hat er ein Problem.

Also ich werde mir in den nächsten Wochen auch eine montieren.

mfg

Andi
 
G

godzi

Gast im Fordboard
bedenke aber das der versicherungsschutz erlischt wenn die teile nicht zugelassen sind. Bei nem unfall bekommste keinen cent. im gegenteil ...
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von godzi
bedenke aber das der versicherungsschutz erlischt wenn die teile nicht zugelassen sind. Bei nem unfall bekommste keinen cent. im gegenteil ...


????? ?(

mfg

Andi


PS: ..... und sowas kommt in den Innenraum: LED
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Damit will ich dir sagen das du einen grossen teil der schuld, wenn nicht sogar die hauptschuld aufgebrummt bekommst. Ist dann wie bei felgen oder fahrwerk was nicht eingetragen ist. Kein versicherungsschutz
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Also ich finde wenn man so ein ding drunter hat soillte m,an es auch benutzen ich zum beispiel hab das ding Tag und Nacht an und die Bullen sind schon oft hinter mir und an mir vorbei gehfahren und die haben zu mir ne was gesagt man muss halt normal fahren dann interesiert das kein schwein
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Hoffentlich das gleiche wie ich das :) dann sind die nämlich ansträndig zu ich mein wer das einmal gesehen hat ein Auto mit UBB ist das finde ich normal und stört keinen im Verkehr
 
P

Pat

Gast im Fordboard
@pumajoe

wie haste eigentlich die ubb angeschlossen ???? ?(

danke und gruz Pat
 

Raubkatze

Haudegen
Registriert
14 Juni 2004
Beiträge
548
Alter
42
Ort
Thüringen/nähe Eisenach
Würde mir das gut überlegen mit der UBB habe meine seit einem Jahr hinterm Bett liegen weils mir irgendwie zu riskant ist ! Mann bekommt zwar bei Ebay manchmal welche zu kaufen mit e-Prüfzeichen ist ja alles schön und gut die Leuchten sind dann zwar geprüft, eingetragen oder nur genehmigt bekommt man sie trotzdem nicht ! :wand :wand
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ein Arbeitskollege meinte, dass ich sie per Einstiegs/Ausstiegs -/ Beleuchtung eingetragen bekommen würde. Glaube ich nicht aber wer weiß??

mfg

Andi
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Wenn du einen tüvver fndest der nicht auf sein patent angewiesen ist bestimmt...

Also die idee mit der ein und ausstiegs beleuchtug ist schon nicht verkehrt, nur dann darf sie auch tatsächlich nur mit den türkontakten geschaltet sein, darf keinerlei zusätzliche schalter oder ähnliches zum bedienen der beleuchtung geben.

Nichtmal mit der deckenbeleuchtung, denn die kannst du ja auch während der fahrt und eingeschalteter zündung benutzen !

Wenn musst du das schon so schalten das diese beleuchtung nur bei ausgeschalteter zündung und nur über die türkontakte regelbar ist.

Alles andere wird dir kein tüvver abnehem....

Das hat mir mein Tüvver gesagt.
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Original von BlackPuma2002
Wenn du einen tüvver fndest der nicht auf sein patent angewiesen ist bestimmt...

Also die idee mit der ein und ausstiegs beleuchtug ist schon nicht verkehrt, nur dann darf sie auch tatsächlich nur mit den türkontakten geschaltet sein, darf keinerlei zusätzliche schalter oder ähnliches zum bedienen der beleuchtung geben.

Nichtmal mit der deckenbeleuchtung, denn die kannst du ja auch während der fahrt und eingeschalteter zündung benutzen !

Wenn musst du das schon so schalten das diese beleuchtung nur bei ausgeschalteter zündung und nur über die türkontakte regelbar ist.

Alles andere wird dir kein tüvver abnehem....

Das hat mir mein Tüvver gesagt.

Und genau das selbe hat man mir auch gesagt.

Original von Pumajoe
Hoffentlich das gleiche wie ich das :) dann sind die nämlich ansträndig zu ich mein wer das einmal gesehen hat ein Auto mit UBB ist das finde ich normal und stört keinen im Verkehr
Zu dem Zeitpunkt warst du nicht zufällig auch ansträndig zu, oder? Also bezogen auf Grammatik und Syntax :D : P
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ein Freund von mir hat sie an seinem Ka als Einnstiegsbeleuchtung eingetragen bekommen.

mfg

Andi
 
Oben