Puma Unterbodenbeleuchtung?

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Wir vertreiben uns die Zeit, bis die nächsten schönen Puma-UBB Bilder ankommen, am besten mal mit diesen zwei Bildern hier.
Bild 1 ist ein LKW mit mehrfarbiger LED-Unterbodenbeleuchtung, den ich mal zufällig gesehen habe; ich musste ihm eine halbe Stunde nachfahren um dieses Foto zu machen. Vorher hatte ich noch nie einen LKW-Proll gesehen *gg*. LKW-Tuning beschränkt sich ja meistens auf 85 Nebelscheinwerfer vorne, beleuchtetes Namensschild und beleuchtetes Michelinmännchen.
Bild 2 ist meine Unterbettbeleuchtung, ich konnte damals die 120er Röhren nirgendwo unterm Puma anbauen (die waren einfach zu groß), also hab ich sie unters Bett geschraubt und die werden vom PC mit 12 Volt versorgt. Mein Zimmer sieht jetzt so ähnlich aus wie mein Puma innen, man beachte das Ford GT90 Modell und den echten Scannia-Kolben darunter. Das wahre Autofreak braucht Neonröhrentuning eben auch im Schlafzimmer.
Sollte der Eintrag hier zu Offtopic sein, einfach alles löschen...
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Unterbettbeleuchtung :rolleyes: 8)


@Julian
Wenn du etwas offtopic schreiben willst dann benutze den
bbcode_offtopic.gif
Button! Der ist über dem Texteingabefeld.
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
:respekt sieht gut aus!
hattest du die in nürnberg auch schon?
hast du einen Schalter zum ein und aus schalten oder per fernbedinung?
schaltet deine UB ab wenn du den motor startest?
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Nö, Nürnberg gabs die noch nicht am Puma! Die Steuerbox befindet sich im Motorraum,sie kann also nur dort ein und aus geschalten werden, sie bleibt natürlich an wenn der Motor gestartet wird! :D :mua
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
ist das eine von ebay?

und von welcher marke ist die?
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
@ Fordfreak 2000
Wunderschön!!! So muss das aussehen. Irgendwelche Funktionen dabei, z.B. Blinklicht, soundreaktiv oder sonst was? Und wieso nur vom Motorraum aus aktivierbar? Du kannst doch nicht jedesmal rechts ran fahren und aussteigen, wenn Du kurz mal Licht zeigen willst ;)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von Raubkatze
Patrick, kannst du mir mal genau sagen wie das Modell heist .

MfG Micha

Hersteller: Streetglow
Nummer: ANLED100NB

Wieviele Funktionen der Controller hat weiß ich jetzt garnicht....auf jeden Falll jede Menge...Damit es mit dem Bass blinkt braucht man ein extra Modul....aber das geblinke ist sowieso dumm! Es geht nur vom Motorraum weil die Kabel nur bis dort hin reichen, deswegen wiegt der Controller dort drin! Mir ist es auch lieber das Ding ist nicht immer erreichbar!
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Original von Ford Freak 2000
...
Mir ist es auch lieber das Ding ist nicht immer erreichbar!
Besser ist das, wird man nit in Versuchung geführt die Röhren beim Fahren einzuschalten :D
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Original von Puma-Shark
Original von Ford Freak 2000
...
Mir ist es auch lieber das Ding ist nicht immer erreichbar!
Besser ist das, wird man nit in Versuchung geführt die Röhren beim Fahren einzuschalten :D

genau so ist das
kann mich auch nie beherschen :wand
vorallem wenn ein möchtegern Golf mit Leuchtenden Spritzwasserdüsen hinter einem her fährt
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
@ Ford Freak 2000
Die ist soooo schön! Stell doch noch ein paar Bilder online, ja?
Und nein es ist natürlich nicht besser wenn man nicht in Versuchung geführt wird, man muss manchmal einfach zeigen was man hat.
Wenn der durchschnittliche VW Fahrer das kleine Sportgeschoss Puma vor sich sieht und daraufhin seine ganze VW Macht demonstriert, indem er sein Highlight, die beleuchteten Wischerdüsen, einschaltet, und dann als Erwiderung eine fette Unterbodenbeleuchtung beim Puma zum Einsatz kommt, wälzt sich dann später der durchschnittliche VW Fahrer die ganze Nacht unruhig im Bett herum und ist in seiner Ehre gekränkt. Gegen diese Schlaflosigkeit hilft ihm auch die abendliche Panikbestellung eines beleuchteten VW Logos nicht mehr...

@ Black_Puma
Man muss sich doch gar nicht beherrschen. Solang alles im gesetzlichen Rahmen bleibt ist das okay. Man muss die UBB allerdings sofort abschalten, wenn der VW Fahrer mit seinem vor Neid grün angelaufenen Gesicht farblich nicht StVzo genehmigtes Grünlicht nach vorne abstrahlt - das verwirrt andere Verkehrsteilnehmer.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich mach mal noch ein paar Bilder wenn ich Lust und Laune habe und es entsprechend dunkel ist!
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
So, hier mal meine Unterbodenbeleuchtung, frisch verbaut, der Kleber ist sicher noch nicht trocken :D.
Der Anbau hinten funktioniert wohl nicht mit der Serienstoßstange (zu heiß wegen dem Auspuff), und vorn hmmm sagen wir mal so, man würde die Neonröhre vorn zu deutlich sehen, darum hab ich sie weggelassen. Meine UBB ist zwar nicht so der Reißer, aber es kommt ja sicher bald die von tuningteile.de mit den LEDs. Mit der neuen rocken dann 400 blaue LEDs unterm Puma *freumichschon*
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
So, nochmal 4Bilder, wieder ohne Blitz gemacht....nur die ganzen Reflektionen von anderen Lichtquellen verwischen die Bilder so extrem!
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Danke! :D Kommt nur drauf an wie man "HEIß" auslegt.....! ;) :mua

[denk]WER ODER WAS IST TÜFF[/denk]
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ab 50€ bis ca. 300€ gehen die Preise für sowas....kann die Streetglow nur Empfehlen!
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Original von Ford Freak 2000
Ab 50€ bis ca. 300€ gehen die Preise für sowas....kann die Streetglow nur Empfehlen!

Streetglow?? Waren das die von Tuningteile.de? Wenn dann auf alle Fälle LED´s mit Fernbedienung :D
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
ich kann nur eine mit fernbedinung empfehlen,
da die ub meistens ein großes modul hat und immer haube auf zum einschalten oder änliches ist doch auch nicht so prickelnt
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Original von Black_Puma
ich kann nur eine mit fernbedinung empfehlen,
da die ub meistens ein großes modul hat und immer haube auf zum einschalten oder änliches ist doch auch nicht so prickelnt

Bin im dunkeln bzw. abends immer mal an der Tankstelle, da macht das nen guten, wenn ich weggehe und aufeinmal gehts "Licht" an :applaus
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Bin auch absoluter Fürsprecher für Unterbodenbeleuchtung, aber bevor bei mir so was an bzw. unter den Puma kommt werd` ich auf jeden Fall erst beim TÜV sowie der Rennleitung nachfragen wie das nun genau mit den Dingern aussieht, ob egal wie illegal, ob legal wenn nur die Halterungen dran sind etc. Ist mir sonst einfach zu unsicher, und darauf dass mein Versicherungsschutz und die Betriebserlaubniss erlischt hab ich einfach keine Lust.
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Jap, so hab` ich das nämlich auch im Kopf. War über Patricks Aussage verwundert mit dem Schalter im Kofferraum.
 
Oben