Puma Umbau auf 2.5 V6 / 170PS

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Will mich da jetzt nicht extra registrieren, warum ist diese Begrenzung denn drin und wie wird die entfernt?

Oder einen direktlink zu dem Thread bitte :)

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Die Drossel ist im ersten Gang aktiv um die Antriebswellen zu schonen.
Durch die Unterbrechung des Geschwindigkeitssignals kann man sie umgehen.

P

Paasche

Gast im Fordboard
AAAHHH! Das Puzzel setzt sich langsam zusammen. Daher also der Ausfall des Tachos wenn man die Drossel rausnimmt. Hast du nen Plan ob der dann auch ne Fehlermeldung in den Speicher schreibt wenn ihm das Geschwindigkeits-Signal fehlt?

Julian

König
[offtopic]@ Six-Machine
Am besten ist Du schaust mal kurz rein ins Puma Club Deutschland Forum, und gibts in der Forensuchfunktion "Entdrosselung" ein.
Aber auch hier gibts einige Threads zu diesem Thema, inklusive Videos.

Ich hab jetzt keine Zeit alle möglichen Threads über dieses Thema rauszusuchen und durchzulesen und Links reinzustellen, aber das schuldige Kabel, mit dem Ford sichergehen wollte, auf keinen Fall Antriebswellen auf Garantie reparieren zu müssen, liegt im Bereich der Batterie am Motorblock an, und hat die Farben orange und braun.
Ich hab Dir das Bild via Mail geschickt.

Also nimm die notwendige Operation vor, damit Dein armer Puma nicht mehr lahmt!
Aber vorher: Bitte genauestens alle Threads durchlesen die Du findest, informier Dich technisch genau darüber was Du tust; ich möchte nicht schuld sein wenn dann nacher bei Deiner Raubkatze was kaputt ist (nicht die Antriebswellen, die halten, ich mein die Elektronik oder die Autoelektrik)[/offtopic]

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
apropos entdrosseln, da hab ich noch ne frage dazu: das wird ja auch über puma cup steuergerät gemacht oder ? dann stirbt er nicht mehr ab, stimmt das ?

weil wenn man die drossel selber unterbricht mit einem schalter stirbt der puma ab, ist das richtig ? (hab einen 98 mit analog tacho)

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
weil wenn man die drossel selber unterbricht mit einem schalter stirbt der puma ab, ist das richtig ? (hab einen 98 mit analog tacho)

wann sol ler absterben? :wand

das einzige was passieren kann, ist dass das steuergerät bei einer vollbremsung die drehzahl nicht anhebt und der motor dann ausgeht.

mehr nicht. und da man die drosselung eh nur beim beschleunigen drin hat ist das sowas von egal.

mit dem cup steuergerät funktioniert die wegfahrsperre nicht mehr
---> versicherungsbetrug

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
das wollt ich wissen ! also nur bei der vollbremsung, dann ists mir wurscht weil ich bremse sowieso nie :D

also raus mit dem drosselding :D

Oben