Kurze Frage zu diesem Puma Umbau !!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!! :happy:

Habe gerade im Internet dieses "geile" Ford Puma Bild gefunden!! Wie ihr sehen könnt, hat der Besitzer dieses Puma´s aus einer orginalen Stoßstange und einem Lumma-Frontspoiler eine einzelne Stoßstange gemacht!! Jetzt wollte ich mal fragen, ob diese Änderung per Einzelabnahme eingetragen werden muss?

Kennt sich vielleicht jemand aus? Kennt vielleicht jemand dieses Auto? Habt ihr vielleicht mehr Bilder????? :rolleyes: :rolleyes:

mfg

Andi
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Der istr cool hab ich in SLS gesehen
10X16 hinten verlängerter Lumma Heckflügel
Lumma Front gespachtel
In der Motorhaupe ein paar Schlitze links und rechts sonst glaub noch 4 Rohr Anlage
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Jo, der Puma ist echt geil!!! Mir gefällt die Front total!! Aber wie ist es mit der Eintragung?

mfg

Andi
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Solange die frontschürze ne ABE hat oder eingertagen iss, kannste solange an deim Auto dran rumspachteln und schleifen wie du willst...

Kann dir keiner verbieten, es sei denn es gerät unter die Rubrik, stark verkehrsgefährdend, also wenn du was baust was andere Teilnehmer im Verkehr behinder, verletzen oder gar töten kann...

Also keine panink, hin zum tüv eintragen lassen und anschliessend umbauen..

oder umgekehrt, kannst dir aussuchen...
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
So weit ich weiß, wird bei diesem Frontspoiler ( Lumma - Tuning ) ein TÜV - Teilegutachten mitgeliefert!! Also, ich würde es erst umbauen und anschließend eintragen lassen!!


mfg

Andi

PS: Noch ein bisschen Geld sparen und dann gehts los!! Die Front gefällt mir total!!!! GEIL!!! :D :D :rolleyes: :rolleyes: 8) :happy: :happy:
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
genau da haperts ....

Die taler....

eigendlich wollt ich schon längst fertig sein....

aba naja ,abwarten und kaffee trinken...
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Bei mir ist das "Dumme", dass ich bald die 60.000 km Inspekton habe!! Okay ist kein Problem aber ein bisschen kostet es ja auch!! Wenn ich sie nicht hätte, dann kommt der Spoiler früher!!

Schau ma mal!!

mfg

Andi
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich wollte noch mal kurz fragenn, ob vielleicht jemand ein paar Bilder von diesem Puma hätte?

Danke im Vorraus!!

mfg

Andi ;)
 
B

blacknlow

Gast im Fordboard
bo geil!!! sieht super aus! aber war der in SLS ned grün?
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Ne denis der hatte die Farbe
Flip flop style aber der Heckflügel war heftig aber net sauber gemacht schade aber trotdem geil
 
B

blacknlow

Gast im Fordboard
stimmt hast recht, der war so blau und grün! stand ganz in unserer nähe....
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
ja ist glaub einer vom PCD aber weiß des net genau
Bloß ein Prob bei dem Puma ........Leistung looool
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Pumajoe: :D "Hat leider nicht jeder!!!"


Wie viel Euro würde eigentlich der Umbau kosten? Besser gesagt, wie viel würde ein Lackierer / Spengler für diesen Umbau verlangen??

mfg

Andi
 
B

blacknlow

Gast im Fordboard
yo, die optik von dem kommt schon fett jetz noch joes motor rein und jut ist. 125 PS pumas gehen schon gut ab, aber der turbo von sven ist schon eine klasse für sich!

aaah, ich freu mich auf sommer. mit dem puma durch olten posen und ein paar bmws :mp:
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Original von Pumajoe
Auf jeden Fall keinen Turbo

ist eine Kostenfrage - hätte unsereins auch einen solch mysteriösen Sponsor sähe das ganze schon anders aus und dann könnte jeder mit seinem Turbo angeben... 8)
 
B

blacknlow

Gast im Fordboard
Original von Puma-Axel

ist eine Kostenfrage - hätte unsereins auch einen solch mysteriösen Sponsor sähe das ganze schon anders aus und dann könnte jeder mit seinem Turbo angeben... 8)

jajaaaa, der neid, der neid... 8)
 
B

blacknlow

Gast im Fordboard
er ist nunmal stolz auf seine karre und dies zurecht! ist halt komisch, dass er in jedem forum IMMER als prahler etc. hingestellt wird...

ist wohl doch neid ;)
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Der Wagen vom "Pumajoe" ist einfach nur geil!! ( Hab ich schon öfters gesagt )!!! Aber der Wagen, der über das Thema geht ist auch der "Hammer"!!

Aber ich hätte noch eine andere Frage, wenn es um Umbauten an der Karosserie geht!! Wie er sehen könnt, hat er Lufteinlässe in seiner Motorhaube!! Jetzt hab ich mal eine blöde Frage aber wenn es z.B. regnet, dann läuft doch das Wasser in den Motor und ich denke, dass das nicht gerade gut ist!! Wie wird so was verhindert?

@ Pumajoe: Wie ist es bei dir?

mfg

Andi
 
G

godzi

Gast im Fordboard
lol :D ich denk du bist KFZ Mechaniker ...
wie macht ihr das mit ner Motorwäsche :applaus
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Normalerweise ist eine Motorwäsche nicht gut für den Motor!! Es "kann" zu Störungen in der Elekronik kommen!! "Kann"!!! Oder sonst irgendwelche Probleme geben!!! Deshalb habe ich gefragt!!!!

mfg

Andi


PS: godzi: Nicht Kfz-Mechaniker sondern Kfz-Lehrling :whatever :p
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Also
1. Wenn es so rübergekommen ist als wollte ich irgendwie angeben mit meinem Auto,Motor etc. dann tut mir das leid war nicht meine Absicht
denn eigen Lob stink!!!!

2.Ich hab ja die Lufthutze bzw. Einlass in der mitte genau überm Ladeluftkühler. Am Anfang war das auch kein Prob aber bei regen hab ich dann gemerkt das des doch net so ne gute Idee ist. Weil das wasser ist am Ladeluftkühler vorbei und dann zu den zündkerzen gelofffen und hat dann bewirkt das mein Motor die ganze Zeit abgesoffen ist da ich da noch keine Motorabdeckung hatte
aber wo wir (ich/Suhe) das Problem erkannt hatten haben wir natürlich gleich die Motorabdeckung wieder drauf gemacht naja ich versuch es nochmal in einenm Bild zu erklären
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Sag ich doch :gaehn!! Ist nicht gesund für den Motor!! :D



@ Pumajoe: Wie ich auf dem Bild sehen kann, hast du noch einen Behälter über dem Bremsflüssigkeitsbehälter. Für was ist das??

.... und wo/wie hast du deinen Lummaspoiler befestigt? Wahrscheinlich geschraubt und geklebt!!??

mfg

Andi
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Der ist für den zweiten Kühlkreislauf der Ladelüftkühler ist doch wasser gekühlt und ich hab doch ne Zweite Wasser Pumpe.

Lumma Spoiler ist bloß geschraubt nicht geklebt
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von Pumajoe
ich hab doch ne Zweite Wasser Pumpe.


:wow :wow Wo wurde denn die Wasserpume montiert? Ist im Motorraum noch so viel Platz!!!! ?( :D Krass :D


Lumma-Frontspoiler: Eine Anbauanleitung und Gutachten ist dabei!! Oder?

mfg

Andi
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Ja einbau Anleitung ist dabei

Wasserpumpe sitzt nebem Luftfilter
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ist das auch einen K&N 57i Pervormace Kit? Hast du vielleicht mehr Bilder von deinem Frontspoiler?

mfg

Andi
 
Oben