F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Dieser rentiert sich auf jeden Fall. Man muss aber dazu sagen, das es sich um einen so genannten "long Header" handelt. Dir sollte bewusst sein, das durch Diesen Krümmer der Kat wegfällt. Sollte man dich erwischen wird es nicht billig!

Besorg Dir lieber einen kurzen, der ist zwar auch nicht legal, aber legaler als der lange.

Oder Du baust an den langen einen ST170Kat ran. Das ist dann alles wieder im grünen.

Langer Krümmer ohne Kat: ca 10 bis 13 PS
langer Krümmer mit Kat: ca 7 bis 10PS
kurzer Krümmer ohne Kat: ca 7 bis 10PS
Kurzter Krümmer mit Kat: ca 5 bis 8PS
 
F

Focus_Flo

Gast im Fordboard
ALso wenn ich den hier kaufe brauch ich den KAT vom ST170 oder ?

Was wäre jez dann ne alternatvie was ich am besten nehmen soll ?

also ohne Kat brauch ich mich normal gar nicht blicken lassen auf der Straße

und beim kurzen muss ich nix machen bzw. der kat bleibt dran oder ?


MFG Flo
 
F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Wenn Du den Kat nicht entfernen willst. musst Du bei dem Fächer den Du oben gepostet hast einen Kat vom ST besorgen, richtig. Oder gleich einen guten 200Zeller. Frag mal HJS. Die machen auch Kats für den Motorsport MIT Zulassung.

Solltest Du einen kurzen kaufen, kannst Du Deinen vorhandenen Kat weiterverwenden da beim kurzen nur die Stömungen optimiert wurden, ja.

Die beste Alternative, kommt auf den Standpunkt an.

meiste Leistung: langen Fächer ohne Kat
viel Leistung + halbwegs legal (da der Fächer ja ein US Import ist) lang und nen Kat. Wahlweise ST oder halt Rennkat
preiswert: kurzen und Deinen jetztigen Kat
 
F

Focus_Flo

Gast im Fordboard
Okay danke

besteht den beim langen oder kurzen krümmer ein großer unterschied an Leistung bzw. Sound oder so ?

Und ein Kat vom ST wird auch ned ganz billig sein oder `?

Und wo würd ich nen kurzen Krümmer bekommen ?


Also das mit der Eintragung wäre kein Problem da ich gute Connection habe :)

Mal gucken dann der Krümmer oben + den ST KAT


Und ohne KAT fahren ist legal gar nicht möglich oder ?

Flo haste icq wenn ja meld dich mal ;)



Vielen Dank schon mal
 

focusmaniac

Triple Ass
Registriert
10 April 2003
Beiträge
206
Alter
49
Ort
Burscheid
Also ich habe den Long Header drin und den Kat raus. Leistungszuwachs bekommt man vor allem im oberen Drehzahlbereich. Also ideal wenn man auf Drehzahlorgien steht und auf der Autobahn. Beim meinem hat sich die Top Speed erhöht.

Den kurzen Fächerkrümmer für den originalen Kat gibt´s bei European Parts

Was die ST Sachen angeht musst du halt warten bis du aufm Schrott oder bei Ebay Glück hast. Der Krümmer passt ohne weiteres, der Kat nicht. Es gibt in USA einen extra Kat für diesen Umbau (normaler 2 Liter Zetec auf ST170 Fächerkrümmer) oder du nimmst halt einen HJS Kat und schweisst die Anschlüsse passend.
 
Oben