Hilfe!!! Kurze Frage zum Luftfilterkasten

VatoLoco

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
144
Moin leude,

wofür ist eigentlich der kleinere Schlauch der in den Luftfilterkasten geht?
Welche Funktion hat der?
ich habe mir nämlich einen offenen Sportluftfilter geholt und jetzt ist sozusagen der Anschluss übrig!?

Grüße :happy:


*******************************


Es geht dabei um den 2.0Liter :D

haben andere unter uns schonmal einen offenen verbaut wenn Ja was habt ihr mit dem Schlauch gemacht :denk

Grüße




Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutzt für Ergänzungen und Änderungen die
editS.png
Bearbeiten-Funktion am Ende eures Beitrages, solange noch kein anderer User geantwortet hat.
 

VatoLoco

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
144
Vielen Dank für deine Antwort

Genau, Die meine ich was soll ich mit Schlauch tun?

Grüße
 

VatoLoco

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
144
Da dort ja nur Luft raus kommt!? korrigert mich wenn ich mich Irre. :affen
Habe ich den in Nähe des Sportluftfilters mit Kabelbindern befestigt unf mit einem kleineren Filter versehen.

Grüße
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ab nem gewissen baujahr (glaube ende 80er oder anfang 90er) ist es pflicht die entlüftung in den motor zurückzuführen und das nciht ohne grund. da hier besonders bei hoher drehzahl auch feiner ölneben mit rauskommt. soll also wieder in den motor und mit verbrannt werden. der tüv wird dir ganz böse auf de finger klopfen und das ist auch gut so. die umwelt wird es dir danken.

also bitte ändere das wieder.
 

VatoLoco

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
144
Dann fahre ich halt nur noch in niedrigeren Drehzahlen :idee
Nein, Scherz bei Seite ich ändere das um.

Vielen Dank für die infos.

Grüße
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
es gibt so selbstdichtenden anschlüsse die du nutzen könntest um das in den ansugkanal zurückzuführen. ich kann den link mal raussuchen wenn du willst.
 

VatoLoco

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
144
Moin,

das Thema hat sich für mich heute sowieso erledigt.
Der Offenenluftfilter ist mir wechgeschmolzen :wand also nicht zu Empfehlen!!!
So einen "Billig" zu kaufenist voll gefährlich kann also nur noch davon abraten :besserwisser
Fahre jetzt standart weiter :schalt:

Grüße
 
Oben