Puma springt schlecht an

Daggi

Eroberer
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
78
Alter
49
Ort
Lichtenfels
Seit kurzem springt mein Puma schlecht an. Ich muss immer erst etwas orgeln bis er anspringt.
Batterie ist neu, Licht hat nicht gebrannt und seit längerem ist auch nicht dran rumgeschraubt worden.
Was könnte es sein und wie könnte man es abstellen.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Vielleicht hat die Lichtmaschine nen Schlag weg oder die Zündkerzchen sind nicht mehr die neusten!?
 
P

Pat

Gast im Fordboard
also ich würde auch auf die kerze tippen und wenn nicht evtl die zündspule ???
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
Und ich würde auf das Leerlaufregelventil oder verdreckter Luftfilter tippen.
 

Jan

Doppel Ass
Registriert
15 April 2003
Beiträge
115
Ort
27367 Sottrum
Zündkerzen, def. Zündkabel, Kontakte Oxidiert, Zündspule oder zu wenig Sprit zum zünden. Kraftstopfffilter mal prüfen und gegebenen falls wechseln. Haste nen offen Luftfilter? Wenn ja kann das auch eine Fehlerquelle sein.
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Kurzstrecken saugen auch die Batterie leer!!

MFG
Andreas
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Hatte die Anspringprobleme auch ein paar mal. Hat komischerweise nichts mit der Motortemperatur zu tun bei mir. Hab getankt, bezahlt und wollte wieder los. Motor ging erst beim 4ten oder 5ten Versuch an und vorher bin ich schon gute 10km gefahren. Kann aber an meinen Kerzen liegen...
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
Hab ich auch manchmal. Nach dem tanken springt er schlecht an oder geht gleich wieder aus. Soll aber normal sein, deswegen mach ich mir da kein Kopf. Ist auch ganz selten.
Manchaml springt er auch an und läuft im Standgas auf 500 Touren. Das geht solange bis ich einmal gas gebe, dann pendelt es sich auf 850 Umdrehungen ein!
Wenn der Starter langsam orgelt, kann es auch an einer schlechten Masseverbindung liegen.
Ich würde empfehlen (wie ich es schon öfters geschrieben habe) ein dickes Massekabel vom - Pol der Batterie zum Motorblock zu legen.
Was auch nicht schadet ist ein zusätzliches dickes Stromkabel von der LIMA zum + Pol. Das muss aber gut Isoliert sein (Kabelschlauch).
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Batterie leer gefahren, ist normal, ein bisschen Gas und das Baby rockt wieder! ;)
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
Batterie leer gefahren, ist normal, ein bisschen Gas und das Baby rockt wieder!
Bei mir? Sicher nicht.. :D

Wenn er die Kabel erneuert lädt aber auch die LIMA besser und schneller!
Und mit ner neuen Batterie sollte man schon erst einmal ohne Verbraucher ne gute Strecke fahren damit sie mal richtig voll wird.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Aber bei mir ist das so! :D Die drecks Kurzstrecken machen die Batterie hinüber und leer! :wand
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
Wird Zeit dass wärmer wird, damit man auch mal nur so zum Spaß noch ne Runde drehen kann! ;)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Richtig! :mua Vorallem soll es endlich aufhören zu Regnen damit der Glanz aufs Kätzchen zurückkehrt! :)
 
Oben