Puma springt bei Feuchtigkeit nicht an

N

Nasty-Angel

Gast im Fordboard
habe seit kurzem das Problem, dass mein Puma bei Feuchtigkeit, also bei Regen nicht anspringt. Das Auto steht unterm Carport, wird also nicht wirklich nass. Der Anlasser leiert ewig, und nach 2-3 versuchen macht er auch Versuche anzuspringen, schafft es aber nicht....... erst nach dem 5-6 Versuch und totalem Anlasserquälen :eek:(

Es macht den Eindruck, als wär er abgesoffen, obwohl ich beim Starten wenns regnet kein Gas gebe oder nur 1x kurz.

Wenns trocken ist, springt er problemlos an.

Hat jmd ne Ahnung, was das sein könnte?!?

LG Angel
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Hi, also das der Puma nicht anspringt kann wie bei jedem Auto mehrere Ursachen haben, vielleicht ist die Batterie zu schwach oder kaputt oder die Lichtmaschine ist defekt...vielleicht liegt es auch nur an der Kälte oder zu langen Standzeiten! Fährst du mit dem Puma nur Kurzstrecken das sich die Batterie vielleicht nicht richtig aufladen kann?
 
N

Nasty-Angel

Gast im Fordboard
Hai!

Ich fahre mit meinem Puma ziemlich viel (jeden Tag) und öfter auch wirklich lange Strecken. Normalerweise springt er ja auch echt problemlos an, sonst wär ich auch schon auf batterie oder zündkerzen gekommen...... das ist echt nur, wenns viel Regnet. Ich bin mir ziemlich sicher, das muss irgendwie mit der Feuchtigkeit zusammenhängen.

Ich denk mir, dass vielleicht eine Dichtung irgendwo an den Zündkerzen kaputt sein könnte, so dass die Zündkerzen die Luftfeuchtigkeit abkriegen. Aber ich kenn mich damit ja auch nitt wirklich aus. Gibts da überhaupt welche???

Wenn er dann läuft, läuft er problemlos - er stottert nicht oder so, sondern läuft ganz normal.

LG Angel
 

RonnyRoadtest

Jungspund
Registriert
13 Januar 2005
Beiträge
31
Alter
40
Hast du schon mal probiert die Zündkerzen mit Kontaktspray einzusprühen? Das verdrängt die Feuchtigkeit. Ich denke nicht das es am Anlasser oder Lichtmaschine liegt wenn er ansonsten einwandrei anspringt und läuft. Was mir noch einfällt wann hast du das letzte mal den Luftfilter gewechselt?
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
tausch mal die zündkabel aus
die werden mit der zeit porös
und feuchtigkeit sickert
an den steckerhülsen in das kabel an den kerzen und
der verteilerkappe
besonders bei neblig feuchtem wetter
und temperaturen unter dem taupunkt
also auskondensierender feuchtigkeit ist das ein problem
nicht mal so sehr bei regen
 
N

Nasty-Angel

Gast im Fordboard
der hat keine! ;o)
---------
Erst mal ALLEN vielen Dank für die vielen Infos!!!!

Werde jetzt auf jeden Fall mal alle Elektrik-Kabel überprüfen und auch den Luftfilter wechseln!!!! :whatever

LG Angel
:engel 2


Edit by Scorp: Bitte Doppelpost vermeiden!!
 
Oben