Puma springt net an

F

FallenOne20

Gast im Fordboard
Schönen guten Tag!

Hat mal jemad einen Tip warum mein wagen nicht anspringen könnte? (genauer ab und zu springt er mal an aber nach keinem regelmäßigem Muster)

Die Batterie ist ok und Licht und alles andere geht, aber die Zündung versucht es nichteinmal...

Könnte die Wegfahrsperre da im Spiel sein?

Bis bald

FallenOne
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Es gibt viele Dinge warum dein Puma nicht anspringt. Hast du in letzter Zeit irgendwas geändert z.B. ein neues Radio eingebaut oder so??

mfg

Andi
 
F

FallenOne20

Gast im Fordboard
Nö hab nix eingebaut, war aber in der Werkstatt wegen der Kupplung...

Der startet nicht mal heißt bei der Zündung tut sich NICHTS...Kein Versuch, keine Geräusche
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Hört sich ganz stark nach der wegfahrsperre an !!!

Ein ähnliches Prob hatte ich auch vor kurzem, da war irgendwie die codierung futsch, weil die batt tot war etc..

Die sollen mal dein Pcm auslesen denn werden die sehen was es ist.

Ich hab ne neue Software und schlüssel bekommen, nu geht alles wieder astrein..

Was sagt denn überhaupt deine Status lampe von der Wegfahrsperre ? Leuchtet / blinkt die wie immer oder ist da was anders ?
 
F

FallenOne20

Gast im Fordboard
Hab ihn mal wieder beim Fordhändler...

Wenn das so weitergeht bekomm ich bestimmt einen Privatparkplatz :)

Zur Frage...die blinkt schnell beim Versuch den zu starten...das merwürdige ist ja das er bei 2 von 20 Versuchen problemlos startet.
Kenn mich leider mit dem Wagen noch nicht so aus.

Wird die repariert oder überbrückt oder so? Warum hindert die mich den am starten, ist das ein Programmierungsfehler?

Ps: Dein Puma ist ja echt ein Traum...was kostet so ein Tribal?
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Hmmm Blinkt ganz schnell sagst du...

denn ist das definitiv deine Wegfahrsperre....

Ich gehe mal stark davon aus das die ebenfalls den Code vom schlüssel"vergessen hat", denn passiert das schon mal...

Hast du mit Funk ZV bzw Infrarot? denn kanns auch nur am schlüssel liegen, wenn die batterien leer sind oder leer werden spinnt der bei mir auch rum...

Thx für deinen zuspruch über meine Mietz*fg
Gibt nicht viele denen mein Geschmackt passt*gg
Es gibt noch viel bessere als meienen, aber ich denke mal in max 3 Wochen ist die neue Front und Heckpartie, wie die Mercedes-Weiße Lederausstattung drinn*freu
Zum Tribal, das habe ich für 20€ bekommen, allerdings nur weil ich nen gutschein hatte über 50€....
Ist das Design 97 falls du nicht suchen möchst*fg

Guck mal hier... Furious Cardesign, dort habe ich den her, den Besitzer kenne ich Persönlich habe es von ihm aufm Treffen in Berlin machen lassen, aber selber aufgeklebt !

Wenn du die Möglichkeit hast lass es liber von ihm anbringen oder mache es mit 2 mann, sonst gehts ziemlich bescheiden..
Kannst es auch noch nen Ticken nach hinten und oben setzten denn passts genau über die Türgriffe, das hab ich zu spät gemerkt, aba naja was solls...

So dann schöne Grüsse BP2002
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
hast du vielleicht mal vor kurzem irgendwas magnetisches in der nähe deines schlüssels gehabt? is ein häufiger grund für den verlust der codierung auf dem schlüssel.
 
F

FallenOne20

Gast im Fordboard
Klar gefällt mir deine Mieze, aber da ich meinen erst vor 5 Wochen gekauft habe, muß ich nun erstmal kräftig sparen für Extras :)

Hmmm...über was magnetisches in der Nähe des Schlüssels kann ich mich nicht erinnern, aber es könnte gut sein das die Batterie bald alle ist! War mir aber nicht bewußt das das zu Problemen kommen könnte mit der WFS...

Hoffe ich bezahl jetzt nicht einen Fordtechniker damit er mir die Batterie auswechselt ;-)

Na ja morgen hab ich ihn ja zurück, werd dann mal schreiben was los war...

Mfg

Fallenone
 
Oben