Puma felgen schick machen

E

eXuS

Gast im Fordboard
Hi,

ich hab mir heud meine Winterreifen drauf gemacht, und meine Alus (original Puma Propeller Felgen) in die Garage gepackt.
Als ich mir die dann so angeschaut habe, habe ich festgestellt das die Dinger eigentlich richtig hässlich sind...

Naja, ich wollte mir scho neue Felgen holen: ABER mir fehlt im moment einfach die Kohle dazu, bin nur ein armer Azubi...

Nun meine Frage: Kann man die ALu Felgen irgendwie schöner machen? Ich dachte da an lackieren, oder polieren oder so irgendwas.
Aber ich weiss nicht genau wie oder was.

Hat jemand Erfahrung mit sowas oder kann mir ein paar Tipps geben? Kosten soll es nicht alzuviel :)

bin mal gespannt auf eure antworten.

Vielen dank schon mal

Gruß, eXuS

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
also ich kann jeden absolut verstehen, der diese grauenhaft hässlichen dinger, die man eigentlich nicht felgen nennen darf, los werden will. ich find die zum :kotz: ...

ich weiß schon welche ich später mal haben möchte, aber zuerst müssen noch andere dinge gemacht werden. sind net grad billig, leider.

aber zurück zum thema. ich hab auf dem treffen in holland einen gesehen, der die dinger beklebt hat (sollte aussehen, als seien sie poliert). ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll :denk

aber seht selbst:

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Das sieht aber toll aus :D :kotz:

Polieren kann man die schon wie alles aus Aluminium, habe meine Felgenbetten von den Shaper auch selber poliert. Ist aber erstens ne Sau arbeit (Lack abbeizen, schleifen und dann polieren) und zweitens ist das Ergebnis bei mir noch nicht zufriedenstellend. Ausserdem muss man sie dann ständig nachpolieren, sieht man jeden Wassertropfen. Ausserdem hast du dann das Problem mit der Abdeckung, da die ja aus Kunstoff ist also nicht polierbar.

Lackieren ist einfacher aber ob sie dann schöner sind?

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
Original von Siggmaster
Das sieht aber toll aus :D :kotz:

ja so in der art sehe ich das auch. war etwas sprachlos, als ich das gesehen hab ;)

Original von Siggmaster

Lackieren ist einfacher aber ob sie dann schöner sind?

naja wenn man sie schwarz macht, braucht man diese komischen dinger net oft sauber machen. wäre wenigstens etwas gutes an den teilen.

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Original von FreakOnALeash
naja wenn man sie schwarz macht, braucht man diese komischen dinger net oft sauber machen. wäre wenigstens etwas gutes an den teilen.

Sähe aber, meiner Meinung nach, nur bei einem schwarzen Puma dann gut aus.

Blue-Puma

Foren Ass
Weisse Pulverbeschichtung ?,dann Deckel in weiss lackieren?
Preise habe ich leider keine,oder weiss lackieren?
Du hast doch einen schwarzen Puma,dann würde das bestimmt cool kommen :D

tlo-style

Haudegen
hallo,

müßte man mal montiert sehen (die schwarzen)

edit: hab grad gesehen auf ebay gibts jetzt spanischrote modell pumas mit schwarzen propellerfelgen.

oder vielleicht in mattschwarz...

aber besser als stahlfelgen sind sie alle mal (hab letztes jahr vorm winter auch noch gedacht, das die 13er stahl gar nicht so schlimm sind).

gruß tlo

E

eXuS

Gast im Fordboard
Hi,

also in schwarz gefällts mir auf dem Foto irgendwie nicht... weil das so arg glänzt, wenn dann doch lieber irgendwas mattes oder?

Ich versuch mal mit Photoshop ein bisschen rumzuspielen, das man dass dann auch erkennt, wie schwarze und weise im angebauten zustand aussehen.

Gruß, eXuS

D

Dragstor

Gast im Fordboard
würd se einfach in gold lacken :D die propeller sind eh so hässlich da kann man doch machen was man will :affen

E

eXuS

Gast im Fordboard
Ich hab genau die selbe Meinung... denn ich finde hässlicher kann man sie nicht mehr machen...

hoff ich ;)

__Lacka__

Triple Ass
Ich kann ja ma nen kleinen Preis Vorschlag machen,also ich denk so mti 50 Euro pro Felge mußt du dich schon ab finden.
Aber da hat jeder Lackierer seine eigennen Preise,na ja wen ich hier so gucke sind die dinger ja echt ned belibt. :D
Aber mit ein bissel Lack könnt man es ja trozdem ma versuchen mfg __Lacka__ :happy:

Oben