Felgen 16" "turbo design" vom Mondeo auf den Puma ?????

M

Mondeo ST24

Gast im Fordboard
Moin



Würde gerne 16" 205/50 Felgen vom Mondeo auf meine Katze machen.

Passt das vom Lochkreis und der Größe??

Müsste ich die dann eintragen lassen.



Bitte helft mir, der Frühling steht vor der Tür :)



LG
 

Sephiras

Newbie
Registriert
7 Januar 2010
Beiträge
9
Alter
37
Bei der Reifengröße ist eine Tachoangleichung fällig, da 6% Abweichung.
 
M

Mondeo ST24

Gast im Fordboard
und was kann man an reifen grössen auf die felgen zeiehn ????? was ist zulässig ??? was kostet eine tacho angleichung passen die überhaupt ohne arbeiten in die radkästen ????



Danke schon mal
 

Sephiras

Newbie
Registriert
7 Januar 2010
Beiträge
9
Alter
37
Dazu müsste man wissen welche Breite die Felge hat. Ich geh mal von 6 oder 6,5 Zoll aus. Da passen 195/45er, ohne Tachoangleichung. Ne Angleichung kostet um die 100€ glaub ich.
Ob das alles ohne Arbeiten an den Radkästen passt müsst man noch die ET wissen und ob eine Tieferlegung drin ist.
 
M

Mondeo ST24

Gast im Fordboard
Danke für die schnelle hilfe,



Es ist der 1,7 Futura der meines wissens nach 30mm ab werk tiefer gelegt ist, wir haben den puma nicht tiefer gelegt. die felgen sind 6,5 x 16 Zoll die ET ist mir allerdings auch nicht bekannt.

leider habe ich bei Borbet keine angaben mehr über die Felgen finden können, gibt es vielleicht noch irgendein archiv ??????



liebe grüsse
 

Sephiras

Newbie
Registriert
7 Januar 2010
Beiträge
9
Alter
37
Ja, wie gesagt, 195/45er. 195 ist die Serienbereifung des Puma, die Serienfelgen sind 6x15 Zoll. Denke mal das wird passen. Einfach mal dran schrauben und schaun ob überall Platz ist.
 
M

Mondeo ST24

Gast im Fordboard
ok klasse werde die dann mal in auftrag geben.



Vielen dank für die hilfe.



Liebe Grüsse
 

Puma2239

Triple Ass
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
286
Alter
38
Ort
Nähe Dortmund
Die Serien Bereifung ist 195 50 r 15

Und an den radkästen must du nichts machen bei 15 `` und 30 Tiefer die Et solte nicht höher als 38 sein dann schleift es innen am Blech . Ich fahre 17 et 30 auf der VA und ca 80 tiefer Schleift auch nichts
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Eine Tachoangleichung brauchst du bei der Reifengröße nicht, geh in dein Ford Autohaus und besorg Dir ne Freigabe für die Felgen oder wenigstens ein Traglastgutachten, macht das eintragen leichten! Schleifen tut da nichts, Lochkreis passt bei 4 x 108 Problemlos!
 
Oben