cosmicsilversurfer

Grünschnabel
Registriert
16 Juli 2005
Beiträge
16
Alter
46
Ort
Hochwald
ich habe günstig o.g. Felgen geschossen. Das problem ist der porschelochkreis von 5 x 130. wie bekomme ich die neuen alus auf meine mondeo montiert? ich habe noch keine adapterplatten gefunden die mit dem stehbolzen funktionieren.
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Würde da mal so ganz grob sagen : GEHT NICHT.
Ohne grossen Umbau und Einzelvorführung beim TÜV iss datt woll nicht möööööchlich. Und ich schätze den Umbau mal als sehr gross. Also Felgen wieder vertickern und vom Erlös passende Mondifelgen kaufen.
Das ist meine Meinung, vielleicht kann ja einer von den grossen Spezis dir mehr Mut machen.
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Geht nicht gibts FAST nicht. Mit Adapterplatten sollte zumindest der Lochkreis machbar sein. Ich weiss allerdings nicht wie groß der Aufwand an der Karosserie wird.
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Geht nicht gibt es nicht!!

Wirst aber teuer bezahlen müssen denn der Adapter kostet knappe 50€ das Stück!!!!
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Da hab ich ja wieder was dazu gelernt. Was iss aber dann mit der Betriebserlaubnis?????? Wer setzt da seinen Stempel drunter???
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
mit einer traglastbescheinigung, einem vergleichsgutachten und dem gutachten der verbreiterungen sollte sowas machbar sein.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Kombifahrer
mit einer traglastbescheinigung, einem vergleichsgutachten und dem gutachten der verbreiterungen sollte sowas machbar sein.


jepp....sind die felgen den aufstand echt wert ??? also ich find da gibt massig schönere die nicht solche probleme machen
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Original von mondeo901
Da hab ich ja wieder was dazu gelernt. Was iss aber dann mit der Betriebserlaubnis?????? Wer setzt da seinen Stempel drunter???

Das hat der TÜV gemacht!!

Das Festigkeitsgutachten war in ordnung !!
Immerhin sind diese Felgen sonst an Autos mit weit über 300PS, die MÜSSEN etwas aushalten!!

Und der Lochkreisadapter ist vom Tüv ohne Probleme abgenommen worden!!

@ Melli

Dem Clubmitglied von uns war die Sache mit den Felgen und den Eintragungen gute 5000€ wert!!!

Ich denke das liet immer im Auge des Betrachters ob eine Felge das Wert ist!!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
*G* das ist wohl war....muss jeder selber wissen....ich finde die nichtmal am porsche besonders schön....und am mondeo (zumidest für soviel geld) schonmal garnicht
 

F1Daui

Triple Ass
Registriert
21 April 2006
Beiträge
216
Ort
Leverkusen
Website
www.dauis-welt.de
Original von snakejake
Original von mondeo901
Da hab ich ja wieder was dazu gelernt. Was iss aber dann mit der Betriebserlaubnis?????? Wer setzt da seinen Stempel drunter???

Das hat der TÜV gemacht!!

Das Festigkeitsgutachten war in ordnung !!
Immerhin sind diese Felgen sonst an Autos mit weit über 300PS, die MÜSSEN etwas aushalten!!

Und der Lochkreisadapter ist vom Tüv ohne Probleme abgenommen worden!!

@ Melli

Dem Clubmitglied von uns war die Sache mit den Felgen und den Eintragungen gute 5000€ wert!!!

Ich denke das liet immer im Auge des Betrachters ob eine Felge das Wert ist!!

Aber mal Respekt!!!!! :mosh

Ich finds gut wenn jemand etwas haben möchte, was kein anderer hat!!!! Auch wenns sonstwas kostet.... Sehr gut!! 8)
 
Oben