Was für Felgen sind möglich beim Puma?

D

Denny

Gast im Fordboard
Hallo Pumafreunde,

ich hab zur Zeit meine Sommerfelgen im Keller rumstehn und wollte mir eigentlich für die nächste Saison neue (kleinere) Felgen kaufen.

Also ist schon ein Unterschied wie wendig er jetzt grad mit 13er felgen mit 175er Winterreifen.

Die Sommerfelgen sind die 17er von wolf (http://www.wolf-performance.com/product_info.php?info=p173_Felge-7x17-fuer-Ford-Puma.html)

Nun meine Frage: Welche Felgen passen denn auf den Puma?
Falls ich mir neue holen sollte, könnt ich meine 17er ja zum Beispiel an jemanden hier aus dem Forum günstig verkaufn...;)

Grüße
Denis
 
W

Willy-Freak

Gast im Fordboard
hi, was willst du denn für die felgen, mit bereifung, wie ist das profil?? unnd wie ist der zustand der räder
 
D

Denny

Gast im Fordboard
die felgen sind ohne bereifung, wurden direkt entfernt als sie abmontiert wurden! Die Felgen sind in einem ganz guten Zustand, ein paar Kratzer usw. ist ja standard...kann wenn ich zeit find mal Bilder von machen...(neupreis 400€, müsst mir selber nochmal genauer den Zustand anguckn...)

Eigentlich würd ich aber noch gerne wissen, was ich noch für Felgen überhaupt raufmachen kann auf meinen Puma?! Kann mir da wer weiterhelfen? :)
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
frag doch zum beispiel einfach beim nächsten point-s store nach, die ham da doch so programme auffem rechner wo du dir das angucken kannst, wie welche felge auf deinem auto ausschaut. ansonsten kannste das gleiche auch selber online machen. z.b. bei reifen.com oder du gibst bei google einfach "felgenkonfigurator" ein und guckst dann nach..
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Ich weiss die Zahlen nicht genau weil ich den Typenschein im Handschuhfach herumliegen habe (verlass Dich also bitte nicht 100% auf meine Angaben), aber 17 Zoll mit 205er Breite und ET35 geht auf jeden Fall.

Es würde auch 18 Zoll gehen denn einige haben das (ein Traum so gewaltige Räder!!), aber ob das eingetragen wird ohne Änderungen des Kotflügels ist etwas unsicher.

Im Winter habe ich 13 Zoll Stahlfelgen :kotz: drauf, auch das geht. 13 Zoll ist das Minimum wegen den Bremsscheiben.
Wendiger ist er nicht, weil der Lenkeinschlagsbegrenzer drin ist, und Bodenhaftung hat der Puma mit diesen Winter-Rädchen auch nicht, kleinere Räder sind also nicht unbedingt die Lösung.

Wenn Du Wenigkeit brauchst und ebenso Style, sind 16 Zoll Felgengrösse optimal, weil da brauchst Du keinen Lenkeinschlagsbegrenzer.
Guck mal diese Felgen an, die sehen schick aus und die gibts in 17 Zoll und 108er Vierlochkreis:
http://www.borbet.de/
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
13 Zoll geht drauf bei Modelljahren bis einschließlich 99, ab 2000 müssen mindestens 14Zoll drunter!
 
D

Denny

Gast im Fordboard
hey leute,

vielen dank erst eimal für die guten informationsreichen antworten!! Insbesondere @Julian!

Das hört sich gut an mit den 16" wegen Lenkeinschlagsbegrenzer! Ich hab meinen ja gebraucht gekauft gehabt mit den 17" Puma Felgen, also hab ich auch einen Lenkeinschlagsbegrenzer drin ja?

Und 16er sehn bestimtm auch stylemäßig ganz schick aus =)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von Denny
Ich hab meinen ja gebraucht gekauft gehabt mit den 17" Puma Felgen, also hab ich auch einen Lenkeinschlagsbegrenzer drin ja?

Nein, das kommt auf die Einpresstiefe und die breite der Felge an, man braucht nicht für jede 17Zoll Felge Lenkeinschlagsbegrenzer!
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Hi,

was Julian sagte kann ich nur bestätigen, 17" ET35 mit 205er und 5mm Spurverbreiterung Reifen passen ohne Probleme,

jedoch du wolltest ja aus irgendeinem Grund kleinere Felgen, naja, wenn du Lenkungsbegrenzer hättest waären diese (im Normalfall) mit den Felgen eingetragen, sollten also im Fahrzeugschein stehen.

Gruß
Henry
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Wären 18 oder 19 Zoll Felgen eigentlich eintragbar?
Im italienischen Pumaforum hab ich gelesen, dass sich einer 19 Zöller auf den Puma montiert hat.
Das wäre eine angemessene Grösse für den Puma, und speziell die OZ Superturismo mit ihren filigranen Speichen würden in 19 Zoll GIGANTISCH aussehen!
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
18Zoll ja, 19zoll nein...19Zoll lässt sich ohne intensive Karosseriearbeiten nicht lenken!
 
Oben