Puma 1.4 Endschalldämpfer und Mitteltopf ein Teil ???

Mona22

Jungspund
Da mein Endtopf beim Puma 1.4 BJ 99 durchgefault ist, hab ich mir das mal vorher angesehen und festgestellt, das Mitteltopf und Endtopf ein Teil ist!!! :wow
Kann ja wohl nicht sein! Ist das Normal oder was haben die sich dabei gedacht? ?( Der Mitteltopf ist natürlich noch OK.

Mona22

Jungspund
Ist noch der Originalauspuff. Werde nochmal meine Brille beim schauen aufziehen, bin aber sicher das es 1 Teil war (oder die Schelle ist abgerostet :mauer)

P

PumaPower

Gast im Fordboard
Bei den meisten Serienanlagen ist es so das sie aus einem Teil bestehen! Beim Wechsel z.B. des Endschalldämpfers wird das Rohr durchtrennt und dann nur der Endtopf mit einer Schelle neu befestigt.also keine panik es gibt sicher nur nen endtopf zum wechseln.Gruss

SpeedyBoo

Doppel Ass
Website
www.SpeedyBboo.net
Original von PumaPower
Bei den meisten Serienanlagen ist es so das sie aus einem Teil bestehen! Beim Wechsel z.B. des Endschalldämpfers wird das Rohr durchtrennt und dann nur der Endtopf mit einer Schelle neu befestigt.also keine panik es gibt sicher nur nen endtopf zum wechseln.Gruss

So ist es! In der Serienproduktion wurde der Auspuff vor dem Montieren der Hinterachse unter das Bodenblech gehängt, ist in der Montage einfacher und schneller, und das ist das Einzige, was bei der Serienproduktion zählt. Im Ersatzteilhandel bekommt man dann immer End- und Vorschalldämpfer getrennt, da man sonst die Hinterachse demontieren müsste. Ist also ganz normal.

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
ich habe noch einen serientopf im keller liegen von meinem alten puma der ist billig abzugeben natürlich auch 1,4 l

Oben