Probs mit Federbeinausbau vorne am Cougar V6

C

Cougarmicha

Gast im Fordboard
Hi , ich baue gerade an meinem Cougar V6 Tieferlegungsfedern von Eibach ein .

Hinten ging TOP , vorne hab ich das Problem , dass ich das Federbein (nach lösen der Befestigungsschraube Federbein-Nabengehäuse natürlich) nicht aus dem Nabengehäuse weit genug nach oben rausziehen kann .... den Querlenker bekomme ich auch net tief genug runtergedrückt , da er dann innen am Hilfsrahmen aufsetzt ...die Schraube des Querlenkerbolzens außen hab ich auch rausgenommen , kriege diesen dann aber auch net komplett nach unten aus dem Nabengehäuse.... SHIT :wand

Muß ich vielleicht die 3 Nieten des Querlenkerbolzens aufbohren um weiterzukommen ..... und die Nieten später durch Schrauben ersetzen ?? So umständlich (geht doch bei anderen Marken viel einfacher...) ??


Danke für Eure Hilfe , bin schon total :rolleyes:!!

Gruss , Micha
 

Cuddly1981

Triple Ass
Registriert
28 Februar 2004
Beiträge
262
Alter
43
Ort
Riederich
Website
www.ford-Bandits-Schwaben.de
Also ich habe meine Tieferlegung auch selber eingebaut. Ich habe die schrauben vom motorträger so weit auf der Seite wo gebastelt wird gelöst bis es den Stoßdämpfer rauszuklopfen. Habe bei mir nichts aufbohren müßen. Probiers einfach mal. Viel Spaß

MFG Jay
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
beim ersten mal hab ich den achsschänkel losgemacht und zur seite weggedrückt. beim zweioten cougar hab ich mit nem wagen heber das federbein hochgedrückt.
 
C

Cougarmicha

Gast im Fordboard
Thanks für Eure Tips , @ Cuddly1981 -> so wie Du es beschrieben hast hat's wuuuunderbar gefunzt !! :applaus

Gruss , Micha
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo Leute,


die Sache mit dem Federbeinausbau vorne müsste doch
mit so Federspannern ganz einfach gehen.

Genug Platz müsste da sein um die Spanner an die eingebaute Feder anzusetzen und die Federn zusammen zu "drücken".



Grüße
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi

Heute war ich bei ATU und hab' mir mal deren Federspanner angesehen.

Das sind zwei Gewindestangen mit 'ner angeschweißen Stahlgralle. Unten werden die Stangen mit 'ner art Brücke verbunden. Es sind keine "Billigteile" wie sie bei Ebay angeboten werden.

Ich mein .... das müsste gehn. Bin mir aber nicht sicher.

Grüße
 
Oben