Probleme

M

Maddin_Saar

Gast im Fordboard
Hallo Leute,habe ein Prob mit meinem Mondi.
Ich habe ab ca.120km/h vorne links eine art unwucht!?
Das Lenkrad fängt dann an zu wackeln und je schneller ich fahre,desto schlimmer wird es.
Es könnte 1.am Radlager liegen,
2. an der Antriebswelle oder 3.an der Bremsscheibe.
Also ersteres glaube ich ned,weil Radlager auf beiden seiten vor ca. 1 1/2 Jahren vorne Gewechselt wurden.
Wer kann Mir weiterhelfen!

Maddin

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Spürst Du die Vibration beim Bremsen besonders stark, auch im Bremspedal? Dann ist es meist die Bremsscheibe, die verzieht sich manchmal bei Gewaltbremsungen oder wenn sie anderweitig heißgehaufen ist. Natürlich muss man in dem Fall beide wechseln.

Ansonsten könnten auch die Lagerbuchsen vom Querlenker (alterungsbedingt) oder vom Stabi ausgeschlagen sein, dass kann sich ähnlch äußern.

Grüße
Uli

M

Maddin_Saar

Gast im Fordboard
Probleme!

Aha,habe ich Mir irgendwie schon gedacht,das es die Bremsen sind.
Nochmals vielen Dank!
Dat Ding hat jetzt knapp 300000km runter und sind noch die ersten Bremsscheiben drin.

Maddin

S

Stephdeluxe

Gast im Fordboard
300.000 km mit einer Bremsscheibe ist echt enorm.... Da ist ein Tausch eh fällig...

aber nochmal zum thema: Es könnte auch noch ein verlorenes Wuchtgewicht der Felgen sein.
Man soll ja immer mit der einfachsten Lösung anfangen ;)

M

Maddin_Saar

Gast im Fordboard
Probleme!

Ich sach ja immer,wer Bremst verliert :mua
Nee,die Reifen sind i.O.
Maddin

Guido

Megaposter
Gründer
Original von Stephdeluxe
300.000 km mit einer Bremsscheibe ist echt enorm.... Da ist ein Tausch eh fällig...

aber nochmal zum thema: Es könnte auch noch ein verlorenes Wuchtgewicht der Felgen sein.
Man soll ja immer mit der einfachsten Lösung anfangen ;)

Joup, das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Aber wenn die Scheiben schon 300K drauf sind sollte er das auch mal checken lassen...

Caprinegro

König
:wow Dann miß mal Vorsichtig nach ob du noch 22,2mm Scheibenstärke drauf hast.Ansonsten kann´s dir Passieren das dir deine Scheiben um die Ohren fliegen.

Wie gesagt.: ..UUpssss :aufsmaul:

Oben