N

Nathan

Gast im Fordboard
Hallo

Ich habe seit kurzem einen Fiesta MK3 Bj. 95 mit Wegfahrsperre.

Leider musste ich heute morgen feststellen das das Zündschloss irgendwie "hackelt"

Ich habe für das Auto nur einen Schlüssel (den roten Masterschlüssel)

Nun meine Frage:
Kann ich das Zündschloss tauschen ohne die Wegfahrsperre neu programmieren zu lassen?
Wenn nicht was kostet das programmieren?
oder gibts ne möglichkeit das "hackeln" irgendwie wegzubekommen?

Ich hoffe ihr könnt helfen
 
O

Oli D.

Gast im Fordboard
Wirst nicht drum rum kommen,dasZündschloß zu wechseln.Das geht ohne die WFS neu zu programmieren. Und lass dir noch nen Schlüssel machen.Weil wenn der Rote abgenutzt ist wird es teuer.
 
N

Nathan

Gast im Fordboard
ok aber das neue zündschloss hat doch dann neue schlüssel die werden mit meiner wegfahrsperre ja nicht funktionieren oder doch?

ein kumpel hat mir grad gesagt ich könnte ein zündschloss von nem fiesta mk3 ohne wegfahrsperre einbauen und den einen schlüssel den ich hab mit klebeband unter die verkleidung vom zünschloss kleben so würde die wegfahrsperre wieder funktionieren und ich hätte billig ein neues zündschloss
geht das ???
 

rittwagen123

Jungspund
Registriert
30 Dezember 2006
Beiträge
25
Alter
38
Ort
Glienicke
Abend,

Hol dir doch einfach ein Reparatursatz fürs Zündschloss!
Teile Nr. ist 94AG A3697 AB
Dann brauchst du keinen neuen Schlüssel und auch nicht Programmieren! :happy:
 
N

Nathan

Gast im Fordboard
ja das wäre die 2. möglichkeit
ich könnte aber einen neuen schließzylinder (allerdings ohne wegfahrsperre) für lau haben
will aber auch nicht alles ausbauen wenn das mit dem schlüssel einkleben nicht funktioniert
sonst funktioniert nachher garnichts mehr
hat den keiner so ein schloss schonmal gewechselt und kann mir sagen ob das funktionieren KÖNNTE ???
 

daniel2188

Doppel Ass
Registriert
19 März 2008
Beiträge
174
Alter
36
Ort
57368,Lennestadt Elspe
Original von Nathan
will aber auch nicht alles ausbauen wenn das mit dem schlüssel einkleben nicht funktioniert
sonst funktioniert nachher garnichts mehr
hat den keiner so ein schloss schonmal gewechselt und kann mir sagen ob das funktionieren KÖNNTE ???

Doch das funktioniert; habe ich auch schon mal gemacht. Du kannst den Schlüssel hinter die Lenksäulenverkleidung in der Nähe des Sensorrings ankleben.
 
N

Nathan

Gast im Fordboard
super dann bekomm ich das ja morgen noch hin
danke für die schnellen antworten
 
Oben