Probleme mit Türgummies

S

Swami

Gast im Fordboard
Hi!

Ich bin, seit ich vor 2 Monaten meinen Puma gekauft habe, damit beschäftigt, meine Türgummies an der Fahrertür zu bejammern:

Wenn ich das Fahrerfenster öffene und wieder schließe dann knicken die Gummies um (knicken sich nach innen zur Scheibe!). Würde mich nicht weiter stören, wenn da nicht die Windgeräusche wären... :wand

Habe die Gummies jetzt schon mit so nem Gummiemittel behandelt (extra für Türgummies!) damit sie schön geschmeidig werden, doch irgendwie wirkt das nicht...

Es sind komischerweise immer die gleichen Stellen!

Wer kann mit dazu was schlaues sagen?

Blue-Puma

Foren Ass
Jep das hatte ich auch mal,dank der Seitenwinabweiser von Climair ist dies jetzt weg,andere Möglichkeit ist dann woll Führung zu erneuern ?(
Kannst Du Dir ja mal ansehen CLIMAIR kosten ca 50€ also ich gebe meine nicht mehr her,ist echt praktisch :D

Samtpfötchen

Doppel Ass
Hab das ganz gleiche Problem auf beiden Seiten :aufsmaul: und es nervt tierisch.

Mag meine Fenster gar nicht mehr aufmachen.....

Und zu den Seitenwindabweisern - selbst wenn sie wirklich das Problem lösen sollten. Ich find sie hässlich....sorry meine Meinung :affen

Puma-Smissy

Foren Ass
Jup, ich glaub das hat wohl jeder, ist halt eine der kleinen Macken bei unseren Puma's mit denen man leben muss aber dafür die Seitenwindabweisern anbauen nee da kann ich nur Samtpfötchen zustimmen das muss nicht sein.

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
also ich hab das problem nicht, ich könnt mir drunter nicht einmal was vorstellen ?(

Samtpfötchen

Doppel Ass
Original von Siggmaster
Bei mir sind die schon komplett umgebogen, deshalb auch keine Windgeräusche mehr, das dauert aber ein paar Jahre :D.

Und du hast da keine weiteren Probleme damit ?

Wenn ich mal das Fenster aufmachen musste (z.B. im Parkhaus) dann fahr ich danach die Scheibe so oft rauf und runter und bieg die Gummis vorher schön nach aussen bis wieder alles passt.
Hab ich nämlich mal nicht gemacht und es hat geregnet und dann kam bei mir bei dem Knick Wasser rein und lief innen an der Scheibe runter..... :kotz:

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Kommt schon ein bisschen Wasser rein aber nur wenns stark regnet, oder wenn ich direkt mit dem Hochdruckreiniger draufhalte. Jetzt aber nicht so, dass es gleich innen an der Scheibe runterläuft, ist dann nur oben auf der Innenseite vom Fenster im Bereich von einem cm ganz leicht feucht.

@DJMostfassl
siehe Bild. Im Kreis ist es noch so wie die Dichtung gehört, der Rest ist nach innen gebogen wie man hoffe ich erkennen kann.

Puma-Smissy

Foren Ass
Also bei mir biegt sich das auch hier und da nach innen aber das da gleich Wasser durchkommt ?(, das kenn ich nicht, selbst wenn ich mit dem Hochdruckreiniger draufhalte.

Oben