probleme mit standheizung

M

Mondeo-Basti

Gast im Fordboard
hallo leute,
erstmal an alles einen schönen 1. advent....

ich habe ein problem mit meiner standheizung,
die springt garnicht an und gibt aber auch keinen laut von sich,
nur von dem relai hört man ein klacken.
aber die spritversorgung geht nicht mal also es kommt nicht mal sprit an der standheizung an.
kann es das steuergeret sein?
weil das die heizung kaputt ist kann ich mir nicht vorstellen, da ich 2 heizungen habe und beide nicht gehen....

nun zur heitung,
es ist eine von eberspächer
typ: B5W
5000watt

vielen dank schon mal im voraus

grüße basti

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Wie ist denn das zu verstehen???

weil das die heizung kaputt ist kann ich mir nicht vorstellen, da ich 2 heizungen habe und beide nicht gehen....

Hast Du die mal schnell gewechselt? Selber eingebaut? Funktionierte die schon mal? Bitte mehr Infos.

Danke.

Frank

PS: Weiss nicht, wie das bei Eberspächer ist - bei Webasto kann der Bosch-Dienst i.d.R. Fehler auslesen (auch bei älteren Geräten). Bloss nicht zu Ford deswegen - die haben keine Ahnung von dem Metier (habe ich bei 2 WS erlebt).
PPS: Kann die Heizung überhaupt starten - der Tank wird i.d.R. im unteren Drittel angezapft - wenn Du zuwenig Benzin/Diesel im Tank hast oder der Mondi schräg steht, dann kann nix passieren in Ermangelung von Kraftstoff.

M

Mondeo-Basti

Gast im Fordboard
also ich habe das auto ja geschenkt bekommen mit einem motorschaden und bei meinem vorbesitzer ginge die heizung nicht, desswegen hatter er noch eine zweite gekauft (bei ebay) und die ging aber auch nicht.
also hatte er auch dann keine mehr verbaut.
er hat sie mir extra mitgegeben.
also der kabelbaum und alles waren noch komplett drin und angeschlossen.
habe dann halt nur den "brenner" angeschlossen und es passierte nix.
und benzin hab ich genug drin 3/4 voll.
und die standheizung ist eingetragen áber auch schon von anfang an.

arbeiten eberspächer und webasto nicht zusammen???

vielen dank....
gruß basti

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Also weitergehende technische Ratschläge kann ich Dir nicht geben. Webastop und Eberspächer sind Konkurrenten - die gehen nicht zusammen. Bosch-Dienste u.ä. bauen aber beide Marken ein uns kennen sich definitiv mit beiden Marken aus (mein Bosch-Dienst jedenfalls). Mal hinfahren und gucken lassen - die kosten auch nicht so viel wie Ford.

Frank

PS: Heute früh (alle anderen Autos mit Rauhreif/Eis bedeckt) hin zum Auto - Türen auf - rein ins warme + enteiste Wägelchen - Motor an und los. Lohnt sich wirklich - also: nix wie hin zum Bosch-Dienst.

M

Mondeo-Basti

Gast im Fordboard
danke für deinen tip, da werde ich mal zum bosch dienst hin fahren...

gruß basti

Oben