Probleme mit Short Shifter

Driftbackrs

Doppel Ass
Hallo ich habe mir jetzt ne Schaltwegverkürzung eingebaut und mußte feststellen das ich denn 1 gang schwerer reinbekomme (muss leicht anschieben nach links oben) und das die Rückwärtsaretierung? net mehr geht bekomm denn gang ohne ziehen rein is das bei einem von euch anders bitte info Driftbackrs

Basti_86

Foren Ass
hallo, ich setze hir mal noch ne Frage mit rein.
Ich schau mich gerade nach einem short shifter um und bin auf den gestoßen [ebayartikelnummer]190249610150[/ebayartikelnummer] die versprechen hir eine Verkürtzung von 60% und andere geben eine Verkürtzung von 20% oder 45-50% an, wie viel Verkürtzung kann man den erwarten und kann jemand einen empfehlen?

Driftbackrs

Doppel Ass
Hallo ich habe mir denn gleichen gekauft nur halt in DE und net in USA is von JM wenn i mi net täusche haut schon hin das ding kostete mit versand 70 € lg.

D_Michel

Foren Ass
Das probl. hatte ich auch un war bei Ford. Der hatte auch gemeint vllt falsch zusammen gebaut das eigentlicklh net sein kann. Da sitzt die Feder unten am Metall auf. Hat mir gezeigt was ich machen kann und es ging. Drei kleine 0,7 Bleche unterlegen. Kann mal ein Bild einstellen mit anleitung.

Sylvester23

Foren Gott
RE: Propleme mit Short Shifter

Original von Driftbackrs
Hallo ich habe mir jetzt ne Schaltwegverkürzung eingebaut und mußte feststellen das ich denn 1 gang schwerer reinbekomme

Das es etwas schwerer zu Schalten geht, ist doch normal. Liegt an der Natur der Sache, da die Hebelwirkung sich verringert.

D_Michel

Foren Ass
Ist schon klar. Bei mir ging es sehr schwer. Dann hab ich die Bleche drunter gemacht und ging leichter. Aber trotzdem nicht so leicht wie mit der org.

Philipp

Doppel Ass
habe meinen auch bei ebay ersteigert und habe ca. 28 ois dafür gelöhnt.
Erster gang ging bei mir auch relativ schwer rein, habe dann aber von arbeit gutes getriebeöl benutzt und seitdem flutscht es. :D

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Also bei uns ist nach dem Einbau nur der Hebelweg kürzer geworden.
(ok ein bißchen gefeilt wg RG-Sperre)

Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß es nach dem Einbau sich an der Schaltung was ändert. Einzig das es vorher schon so war, es nur durch den längeren Hebel es nicht aufgefallen ist.

Ich glaube zwar nicht das Ihr beim Zusammenbau geschludert habt, und nun die Züge verklemmt sind, oder die Kukel schlecht geschmiert ist. Sowas macht ja niemand.

Wenn das Getriebe an und für sich zickt, hat es ab und an schon mal geholfen das Getriebeöl zu wechseln. Keine Ahnung warum, aber es hat manchen geholfen.

R_O_M_I_E

Triple Ass
ich hab meinen shifter bei ebay für 30 € gekauft. dank der einbauanleitung von achim, ging der einbau recht zügig und fast ohne probleme. (obwohl ich eigentlich noch nie an autos gebastelt habe :D)
das auto läuft sogar :mua .

dank an achim für die anleitung!!!

gruß marcel

Driftbackrs

Doppel Ass
Habe den Shorty jetzt wieder gesehen is der den ich mir bestellt habe liegt vom Preis deutlich über dem der anderen WAAAAAARRRRRRRRUUUUUUUMMMM?
Kostet immerhin 69 und net 29€ leider. :aufsmaul:

Achim

Megaposter
Beim B&M stand (bzw. steht) "TÜV approved" auf der Verpackung.

Vorteile der B&M Sport Schaltwegverkürzung:

Kurze Schaltwege für schnellere Schaltvorgänge
Mehr Fahrspass durch kurze Schaltwege
Reduzierung des Schaltweges zwischen 25% und 55%
Leichte Montage bei den meisten Fahrzeugen
1.000.000 Kilometer Garantie
TÜV frei

Bei meinem preiswerten (ca. 40eu bei Ebay + 12 Versand aus Österreich), kam nichtmal 'ne Schachtel mit. :D

Edit:
Bei Ebay werden Shifter mit und ohne poliertem Stahlknauf angeboten.
Das Teil ist im Winter eiskalt und fühlt sich wie 'ne Billiartkugel an.
Das is nix für sesibelchen wie mich. Ich hab das Teil verschenkt
und den Originalen wieder drauf gedreht.

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Ich weiß ich bin ein Schwein, weil ich nichts gesagt habe, aber ich hab drauf geboten und wollt ihn selbst haben. (hab ich jetzt auch für 29 EUR + 5 EUR Porto, einziges gebot). ^^
Man darf halt net nur nach Short Shifter Ford Cougar kucken.
Ich hab Short Shifter gekuckt, da war einer für Ford Mondeo und zack in der Artikelbeschreibung stand auch für Focus und Cougar.
Die Auktion war jetzt eine Woche drin. ^^;
Halt halt mal die Augen auf, die sind glaub ich öfter da.

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
ah ^^
Meiner war halt schon höher angesetzt. *freu*
Mal sehen ob ich die Baustelle dieses Jahr ncoh fertig bekomm.
Danke nomma an Achim, deine Anleitung in der database is echt klasse!!!

Achim

Megaposter
Bei den Anleitungen wurde ich tatkräftig von
Silke (RedCougar), Christiane & Marco (Cougar-Fan)
und von Jenny & Sebastian (Zippo) unterstütz.
Ohne deren Hilfe hätt ich's nicht so hinbekommen.
Nochmal herzlichen Dank von hier aus. :happy:

Oben