VerblaseHase

Newbie
Registriert
24 Januar 2009
Beiträge
8
Alter
50
Ort
24223,Schwentinental
Hallo,
seit längeren habe ich Probleme mit meiner Funkfernbedienung: schätze mal, es liegt nicht am Schlüssel,denn der hat eine neue Batterie bekommen und wurde durchgemessen.Hat einer Ahnung woran es noch liegen könnte?Aufgefallen ist mir,wenn er lange im Regen stand, dann funktioniert das Ding, wenn er in der Garage oder sonst trocken stand, geht es nicht.Gibt es eine Möglichkeit,dieses Problem ohne teuren Werkstattbesuch zu beseitigen?
LG VB
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Kam das Problem von heute auf morgen? Bei meiner alten Wohnung hat der Schlüssel auch gesponnen. Mal gings mal nicht. So wie er gerade lust hatte. Schätze mal das sich da paar Frequenzen überlagert haben
 

VerblaseHase

Newbie
Registriert
24 Januar 2009
Beiträge
8
Alter
50
Ort
24223,Schwentinental
Hi,
irgendwie kam es schleichend und es ist ja überall, nicht nur an bestimmten Orten und an bestimmten Zeiten.Mittlerweile schließe ich mein Auto mehr von Hand auf, als das ich den Luxus nutzen kann.... :-(
 

VerblaseHase

Newbie
Registriert
24 Januar 2009
Beiträge
8
Alter
50
Ort
24223,Schwentinental
Problem Erkannt - Problem Gebannt

Das Problem ist gelöst:
Im Schlüssel selber hatte sich etwas gelöst - wurde KOSTENFREI (!) von meiner Ford-Werkstatt gelötet. :applaus
 

kasimir

Mitglied
Registriert
7 August 2008
Beiträge
55
Alter
38
Ort
Berlin
Ich reihe mich einfach mal hier ein mit meinem Problem:
alles passt genauso, ich dachten erst die Batterie sei leer weil die FB nurnoch sporadisch geöffnet hat, aber nach dem Wechsel gings auch nicht mehr; die alte Batterie war noch voll!

Den Schlüssel hab ich aufgemacht, kann aber nichts beschädigtes sehen.
Da aber eine Plasteabdeckung über der Platine sitzt kann ich nicht alles einsehen; Weil diese aber verschweisst?! ist, traue ich mich nicht, diese abzuhebeln....

Weiß hier vlt. jemand rat? Ich brauche das Auto und hab die nächste Woche keine Zeit um zu Ford zu fahren ... (von dem Geld für eine Reparatur mal abgesehen)

MFG Kasimir
 

kasimir

Mitglied
Registriert
7 August 2008
Beiträge
55
Alter
38
Ort
Berlin
Ich nochmal:

man glaubt es kaum - die Anleitung für einen Mondeo BJ 98 funktioniert!!!! :D

5mal schnell zwischen Zündstellung 1 und 2 wechseln und es piept, Taste am Schlüssel drücken, es piept nochmal. Zündung aus, 10sek warten - fertig!

Für alle die das Problem auch mal haben...
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
Hallo,

hatte auch Probleme mit der FFB. Funktionierte nur nach mehrmaligem drücken.
Auch ein Batteriewechsel brachte nichts.
Hab die FFB dann zerlegt und mit einem Pinsel gereinigt bzw. entstaubt.
 

VerblaseHase

Newbie
Registriert
24 Januar 2009
Beiträge
8
Alter
50
Ort
24223,Schwentinental
Hast ja Glück gehabt, daß es bei Dir so einfach war ;-)
Meiner war ja defintiv defekt - aber den Tipp werde ich mir trotzdem merken, denn es scheint ja ab und wann bei jedem Typ immer mal wieder aufzutreten...
 
Oben