Probleme mit der Funkfernbedienung

C

c2m

Gast im Fordboard
Hallo,

die Fernbedienung für die ZV von meinem Mondeo hat keine Funktion mehr. Drücken der Tasten bewirkt einfach nichts.

Ich habe also zunächst die Batterien getauscht.
Die LED an der FB leuchtet auch, wie im Handbuch zum Auto beschrieben, wenn man einen der Knöpfe lange drückt.

Anschließend habe ich wie in der Datenbak in diesem Forum beschrieben dem CSM die FB eingelernt.
Dabei blinkt die LED am Instrumententräger vier mal auf.

Danach kann ich leider immer noch nicht mit der FB öffnen und schließen. Es passiert einfach nichts wenn ich die Tasten drücke.
(Außer dass die LED am Instrumententräger einmal aufblinkt).

Vielen Dank für alle Tips die ihr diesbezüglich beisteuern könnt.
Nützlich wäre zu wissen, was das viermalige Aufleuchten der LED beim Einlernen zu bedeuten hat.

Grüße.
 
R

Razor

Gast im Fordboard
was das 4 mal blinken zu bedeuten hat kann ich dir leider net sagen. Aber wenn alles versagt könnte es eine Leitungsunterbrechung oder ZV empfänger selbst sein. Wenn du jedoch ein Signal bekommst liegt es evtl. auch am Steuergerät oder der Pumpe. Die Pumpe kannst du ausschließen wenn du das Auto mal von innen verriegelst oder die Tür Manuell aufschließt und sich alle vier türen öffnen.
 
C

c2m

Gast im Fordboard
Hi Razor,

danke für deine Antwort.
Am WE habe ich das Steuergerät durch Trennen vom Strom resettet. Danach ging wieder alles einwandfrei. Es lag also am Steuergerät.
Ich hoffe, dass es beim Mondeo nicht so oft vorkommt, dass das SG verhindert, dass man mit der FB die ZV bedienen kann.

Grüße.
 
Oben