Probleme mit Frontschürze Blade Runner

Cuddly1981

Triple Ass
Website
www.ford-Bandits-Schwaben.de
Da meine Orginale Stoßtange mit dem NO-Limit Spoilerlippe duch einen zweiten hängenbleiber von meiner KFZ-Werkstatt zerstört wurde habe ich gedacht, ich lasse mir das Geld ausbezahlen und kaufe mir die Blade Runner Forntschürze von Ebay, da die auf den Bilder höher aussieht. Gestern kam sie dann an, nach 2 Wochen lieferzeit! gleich montiert und Auto wieder abgelassen. Ich weiß nicht wie ich die durch den TÜV bekommen soll, geschweige den aus meiner Scheune rauszufahren.
Rest siehe Bilder

Ausserdem streift das Voderrad an der Stoßstange. Die Schürze ist nicht für Fahrzeuge mit Tieferlegung. (Sollte man vorher wissen)

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Das sieht schon mal Super Geil aus!
Da kannst du die noch ändern. Schneid doch ein treifen raus damit genug platz fürs einlenke da ist. Schade das du soweit wohnst sonnst würden wir sie dir schon anpassen.

Hanyou

König
Sieht wirklich super aus, aber ohne Anpassen wird da nix gehen.

Du bist sozusagen der Vorreiter, kenne keinen der sonst noch die Schürzte hat.

Cuddly1981

Triple Ass
Website
Ich habe nur ein großes Problem. Die stoßstange hat nur 4 cm Bodenfreiheit. Wer ein No-Limit spoiler und Fahrwerk hat, weiß ja wie man damit fahren muß, damit sie nicht kaputt gefahren wird. Und die hatte bei mir 6 cm Bodenfreiheit. Werde das Teil wahrscheinlich wieder zurückschicken müssen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Wie tief ist denn dein Cougar? bestimmt 50-60mm. Da wirst du Probleme haben eine richtige Front zu finden. Hab die Drift front drauf (Bladerunner wurde von der Drift nachgebaut) mit ner 35mm Tieferlegung und hab selber nur 6-7cm Bodenfreiheit.
Denk dein Cougar müsste etwas höher gelegt werden... :mua

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Cuddly1981
... Wer ein No-Limit spoiler und Fahrwerk hat, weiß ja wie man damit fahren muß ...
Stimmt ....

Wenn ich mir vorstelle, vorne noch weniger Platz zur Straße zu haben, würde die Alltagstauglichkeit erheblich leiden. Mit 4 cm Luftraum kannst du eine Vorführung beim TÜV wohl vergessen, denn die fordern für Ihre Einfahrten glaub ich wenigstens 6-8 cm.

Die Front schaut ja wirklich nicht schlecht aus, aber was nützt es, wenn du mit dem Wagen nirgens mehr hinkommst bzw. vom Standort nicht mehr wegkommst :affen

Hanyou

König
Allerdings ist die Frontschürtze für die ohne Tieferlegung eine gute Option. Zumindest hat man da den optischen Effekt einer Tieferlegung ;)

Cuddly1981

Triple Ass
Website
Also auf mein Fahrwerk werde ich nicht verzichten, ausser es gibt ein Luftfahrwerk :D das aber sehr teuer ist. Werde zu 99% wieder meine alte Front richten und damit rumfahren. Sah ja auch nicht so schlecht aus ohne Mittelsteg

Blue-Cougar

Foren Ass
nur mal son tip von mir.die front ist doch aus gfk.dann leg sie höher wenn du sie behalten möchtest.das ist nur ne langwierige angelegenheit.gehn tut das.hab ich schon ein paar mal mit anderen fronten gemacht.allerdings anderen modellen.beim ersten mal könnte man aber dran verzweifeln. mfg

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
sorry wenn ich den thread ein wenig missbrauche, aber ich würd mal gerne wissen welche autos von der form und breite dem cougar ähnlich sind.
Wenn ich mich umschaue, seh ich so schöne sachen für andere fabrikate, ... kann man die nicht umbauen? wird dann bestimmt alles einzelabnahme sein richtig?

Sorry nochmal

Gruß Freddy

D

DunkDream

Gast im Fordboard
Hey Cuddly,

hast du eigentlihc auch komplette Bilder von deinem Auto als du die Blade unner fronstchürze dran hattest?

Gefällt mir richtig, würd mcih daher sehr interessieren.

beste Grüße

DunkDream

shaft

König
Also Cuddly,

mir gefällt Dein Auto mit der alten Front besser.
Die würde ich wieder drannmachen.

D

DunkDream

Gast im Fordboard
Schade :(

Hättest du denn wohl nen Link oder irgendwas in der art wo man sich genau deine schürze die du dran hattest angucken kann? Unter blad runner finde ich nur irgendwie andere schürzen die nciht so wie die auf dem bild aussehen...

Würde mich aufjedenfall sehr freuen!

beste Grüße

DunkDream

D

DunkDream

Gast im Fordboard
Dankeschön :)

die aht was finde ich, aber ich kann mir kein richtiges bild machen weil das Auto ist insgesamt hässlich finde ich :( Ist irgendwie so möchtegern evo style tuning...passt nicht zum cougar finde ich...

Aber es könnte schon sein dass die Schürze gut aussieht :)

Mal ehrlich , wie kann man sich diese Rückleuchten nur drantun? Die gefallen mir ja zu 0%...

beate Grüße

Dunkdream

3sch

Eroberer
Servus!
Hab mir die Frontschürze auch besorgt (es gibt anscheinend nur 3 Stück in Deutschland!!!), die letzte Woche (auch nach 2 Wochen Lieferzeit!!!) gekommen ist.
So, wie ich das nun auf deinen Bildern sehe, bin ich froh meine Katze noch nicht tiefer gelget zu haben! :wow

Gruß
Dany

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
wie wärs wenn wir mal den hersteller anschreiben, meiner soll shwocar werden und ein airride bekommen. aber so schießen die sich ja selber ins aus!
das mit dem abstand zur reifen kann man ja mit genug gfk ausbessern, oder das auch gleich erwähnen.
da ich mir die front aúch holen möchte fände ich es sehr schade, da sie echt ein schmuckstück ist :rolleyes:

und haben die nebelscheinwerfer platz?

3sch

Eroberer
Original von Cougarbabe
und haben die nebelscheinwerfer platz?

Also mit den Serienneblern sieht´s da a bissl schlecht aus, jedoch hat die Stossstange große Öffnungen für andere.
Allerdings stellt sich dann die Frage: Sieht das dann noch gut aus?!
Meiner Meinung nach nicht, deshalb hab ich wohl oder übel auf sie verzichten müssen.

3sch

Eroberer
@LUX Cougar
Aber sicher doch! *g*
...wenn´s klappt, dieses WE, da sie beim Lackierer sind!
Außerdem dann noch von den "neuen" Seitenspiegeln mit selbst angepassten Adapterplatten (endlich fertig)...
:applaus

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
ich werd am we ne mail verfassen und die probs mitm radraum und der bodenfreiheit ansprechen, mal auf die antwort warten ;)

Cuddly1981

Triple Ass
Website
Nun muß ich mich mal über den verkäufer der Frontschürze beschweren.

Habe die Frontschürze nicht mehr haben wollen und eine rücksendung beauftragt. (Sehr schlechter Email kontakt, meldet sich net). Nach ca 3 Wochen kamm einer, der das Paket mitnehmen will. habs ihm mitgegeben. Nach 2 Stunden klingelts wieder. Er kann das paket nicht abschicken, es sei zu groß und müßte mit Spedition verschickt werden. Bin verärgert, Wobei ich das geld dringed brauche, da ich mein Lackierer damit bezahlen muß. (Meldet sich wieder net) Werde wahrscheinlich einen Rechtsanwalt brauchen.

3sch

Eroberer
Stimmt!
Der Verkäufer ist ist sehr schwer zu erreichen und ich hatte auch "einige" Probleme mit der Frontschürze - nix hat so wirklich gepasst! Musste ziemlich viel Zeit darin investieren, sodass sie dann doch noch passte.
Dann kam das nächste Problem: Fehlende Papiere! Es wird zu der Schürze ein TÜV-Teilegutachten mit aufgeführt, das jedoch nicht dabei war. Habe auch dutzende eMail´s verfasst und nix kam zurück.
Dann "bluffte" ich mal und meinte, dass ich mich gezwungen sehe einen Rechtsanwalt einzuschalten, da ich nur Probleme mit dieser Front hatte (war ja auch schon beim TÜV vorgefahren, der mich dann wieder lächelnd nach Hause schickte).
Und siehe da... promt kam eine Antwort und ein TÜV !(Österreich)! Teilegutachten! Nicht einmal deutsch!?
Wieso nicht gleich so?!
Und heute Mittag war es dann soweit - 2. Versuch beim TÜV.
Es hat ihm zwar nicht so ganz gepasst, dass ich doch noch was auftreiben konnte, aber schließlich musste der Prüfer mir sie doch eintragen.

Lange Rede, kurzer Sinn...
ich habe das letzte Mal bei denen was gekauft! :aufsmaul:

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
na, toll, endlich mal ne wirklich schöne schrütze und dann is der händler scheiße. :mauer
ich schreib trotzdem mal am we ne mail an die

Oben