Probleme mit Freisprecheinrichtung + Zündung

deceptionthomas

Triple Ass
Hallo FoB Gemeinde,

ich hab in meinen Mondeo (BWY Bj 2002) jetzt eine Siemens HKW-600 FSE eingebaut...alles laut Plan verkabelt.

Jetzt hab ich aber das Problem, das sich die FSE nicht abschaltet wenn ich die Zündung aus mache. Am Radio (6000CD) habe ich an Block A den PIN 3 mit einem Kabeldieb für die FSE angezapft...das Radio schaltet sich auch ab, wenn ich die Zündung aus mache -> aber die FSE leider nicht...obwohl am selben Kabel...Woran könnte das liegen???

Hat wer nen Tip für mich...

silverfomo

Jungspund
Hallo,

ich habe zwar noch nie eine siemens fse eingebaut, aber meine nokia 610 hat einen timer, mit dem ich die zeit einstellen kann, die nach "zündung aus" vergehen soll bis die fse ausgeht.
gibts vielleicht auch bei siemens???

mfg
silverfomo

mondeo901

König
Die Siemens FSE hat ja 2xPluskabel, einmal Dauerplus und einmal zum/vom Radio, welche den Zweck hat, das Handy automatisch nach der am Handy eingestellten Zeit runterzufahren, oder auch nicht, weinn nicht aktiviert. Die FSE selbst schaltet sich nicht ab, da ja an Dauerplus und zum Aifladen des Handys.

deceptionthomas

Triple Ass
Original von mondeo901
Die Siemens FSE hat ja 2xPluskabel, einmal Dauerplus und einmal zum/vom Radio, welche den Zweck hat, das Handy automatisch nach der am Handy eingestellten Zeit runterzufahren, oder auch nicht, weinn nicht aktiviert. Die FSE selbst schaltet sich nicht ab, da ja an Dauerplus und zum Aifladen des Handys.

Also ich hab "einfach" die beiden Pluskabel getauscht - und jetzt geht die FSE mit der Zündung an (wie das Radio) und auch mit der Zündung aus....

Nachteil, der eigentlich keiner ist - ohne Zündschlüssel geht die FSE gar nicht erst an....brauch Sie aber auch nicht :D

Oben