Probleme mit Doppelschließung und Kaltlauf

M

mondeo_96_1

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

Habe folgende Probleme:

Fahrzeug: Mondeo Bj. 1996 altes Modell 16 V

1. habe Zentralverriegelung mit Doppelschließung
hat bis auf einmal einwandfrei funktioniert, jetzt funktioniert nur
noch die einfache Verriegelung - keine Doppelschließung mehr
und auch keine Blinker.... LED in der Uhr leuchtet lange und signalisiert
damit Fehler im Fehlerspeicher denke ich !?

Den Werkstätten vertraue ich schon lange nicht mehr
auslesen lassen des Fehlerspeichers finde ich mit 80 Flocken
n bischen überteuert.... bin azubi :) *gg*

Kennt jemand ne Lösung ? Habe auch dieses Forum schon durchsucht
und neben den Vorschlägen korrodierter Kabel im Beifahrerfußraum
nichts gefunden....

Wo sitzt denn die Steuerung der ZV ?? bzw DS ???? Welche Kabelstränge und Farben ???

Kann es auch an einem defekten Kontakt oder Stellmotor liegen ?
Die Türen schließen alle... wie und wo prüfe ich das am besten ?

Hoffe echt auf eine Lösung ohne Werkstatt !!!! Sind meiner Meinung nach echt alle ********* .... zumidest hier in der Region...

2. Problem

Der Motor geht im Kaltlauf einfach aus wenn man auskuppelt....
Ruckelt auch im Standgas und bei langsamer Drehzahl!
Sehr hoher Spritverbrauch ! - ca. 12 l / 100 km

Denke der bekommt zuviel Sprit ! Woran kann das liegen ?
Was und wo sollte ich prüfen ????

Hoffe ich habe nichts in der Beschreibung der Fehler vergessen...
Vielleicht hatte jemand schonmal diese Probleme....

Bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar !

MfG,


Christian
 
A

AZEG

Gast im Fordboard
Wenn Du aus Mechernich bist, fahr mal zu Divent nach Schleiden.
Die geben a) kostenlos Tipps und sind b) auch nicht wahnsinnig überteuert.

Gruß
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Zu 1. Hast Du schon mal die Sicherungen überprüft?

Zu 2. Hast Du mal nachgesehen, ob der Motor Falschluft zieht? Und Steck mal den Luftmengenmesser ab und reinige die Kontakte. Was macht er denn da?

MFG
Andreas
 
A

asus24v