D

derrodi

Gast im Fordboard
hey ladys,
problemchen. meine zv wollte letzte woche nicht mehr. also bin ich heute hin zum freundlichen und hab mir ne entsprechende batterie gekauft - weil ist für mich als technischem legasteniker am logischsten das die ihren geist aufgegeben hat. gut mein freundlicher hat die bat gewechselt und siehe da es geht immer noch nicht ... warum?! muß ich den schlüssel da erst wieder codieren?! "Fernbedienung programmieren:

- Schlüssel im ZS innerhalb von 6 Sekunden 4 mal von "0" auf "II"
drehen. Warnsummer ertönt, innerhalb von 10 Sekunden kann ein
Funkschlüssel programmiert werden.
- Eine der Tasten an der neuen Fernbedienung drücken, zur
Bestätigung ertönt der Warnsummer. Diesen Schritt für alle
Funkschlüssel durchführen.
Zündung wieder einschalten oder 10 Sekunden warten."
?!?!
ich mein ich hab zwar am freitag nen termin in meiner werkstatt ... bloß wenns so ein simples problem ist muß ich da nich unbedingt hin ...

P

psschlange

Gast im Fordboard
Funkfernbedienung

Hi Martin,

ich habe bei meinem Focus auch schon zwei mal die Batterie gewechselt. Einfach alte raus und neue rein, dann gehts es für gewöhnlich ohne irgendwas zu tun wieder. Ich schätze mal schwer, das bei dir der Sender in deiner Fernbedienung oder evtl. sogar der Empfänger in deinen Focus den Geist aufgegeben hat.

D

derrodi

Gast im Fordboard
hi berndte,
ja das was ich befürchtet habe ... nunja gott lobe die gebrauchtwagengarantie ...

P

psschlange

Gast im Fordboard
Wenns der Sender in der Funke ist, sollte das ja auch kein großer Aufwand sein, den zu wechseln. Ich weiß gar nicht, fällt sowas eigentlich unter die Gebrauchtwagengarantie?? Ich glaube aber schon :D.

D

derrodi

Gast im Fordboard
das ist mir egal ... wenn nicht ist halt die wasserpumpe oder so kaputt aber ich seh nicht ein, dass bei einem auto was bj 01 ist und grad mal 36 000 aufm tacho hat, dass da die zv kaputt geht ... aber da is mein freundlicher wirklich sehr kulant!

P

psschlange

Gast im Fordboard
Wie lange hast du den Wagen schon und wie lange noch Garantie?

DocWishbone

Haudegen
.... :idee

ich hatte vorher einen vectra. da war mal ein kabel gebrochen und daher ging die zv auch nicht mehr. kabel wieder geflickt und weiter ging's.

gruss

P

psschlange

Gast im Fordboard
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ist auch gut möglich.

C

Cyklon

Gast im Fordboard
Das Problem ist bei meinem Focus letzte Woche auch aufgetreten!

Funkvernbedienung geht nicht mehr. Habe die Batterie gewechselt, aber nichts tut sich.

Mit dem Schlüssel schließt sie noch Ordnungsgemäß.

Dafür sperrt er mich während der Fahrt ab und zu ein!

Wie ist das bei dir ausgegangen?
Bzw was war kaputt?

Werde nächste Woche auch mal in die Werkstatt fahren.
Ist ja noch Garantie auf der Karre

D

derrodi

Gast im Fordboard
mußt den schlüssel neu kodieren ... ich glaub beim ffcd is ne anleitung dazu drin ... also hat mich nix gekostet und ich saß nur 5 minuten da ..

C

Cyklon

Gast im Fordboard
Ich bin glaube ich zu blind den Beitrag da zu finden.
Kannst du mal schauen ob du ihn da entdeckst?
Im Handbuch steht jedenfall drinne
"Es können bis zu 4 Schlüssel codiert werden wenden sie sich an ihre Werkstatt!!!" :rolleyes:

:(

Wäre dir sehr dankbar. Ohne ZV ist doch sch.....

Holgi

Foren Ass
Wo liegt der Fehler, wenn ich Aufsperre (kein Funk!), dann öffnen alle anderen Türen erst einige Zeit später???(manchmal Sekunden, manchmal Minuten)
Das hat jetzt nichts mit dem von euch besprochenem Problem zutun, aber vieleicht weiß einer was.

D

derrodi

Gast im Fordboard
@cyklon jo keen thema
@holig ... hört sich komisch an ... vorallem minuten später ... wüßte nich wodran es liegt ... frag mal deinen freundlichen

Oben