Probleme mit der Lenkung...

Lion

Lebende Legende
Hiho !!

bei m einem Xr3i ist irgendwas wieder net inordung..und das auch mal wieder wenn ich urlaub habe... das probleme ist.. das lenkrad bleibt nicht gerade.. es will immer in irgend eine richtung... ich bin auch der meinung dass es links einfacher einzuschlagen geht als rechts..is da evtl. luft im system drinne ?.. auch beim bremsen ist es ab und zu so..das es entweder links oder rechts will..oder gerade bleibt..(die bremswirkung ist aber an beiden rädern gleich laut bremsenprüfstand beim tüv) ein bekannter meinte ..der wagen rennt den spurrillen nach... das hat das hat das auto ja sonst nie gemacht..und falls doch..dann nicht so dolle, das ich das lenkrad richtig festhalten muss...

der reifendruck stimmt 100%.... ich wollt morgen zwecks AU mal inne firma..aber evtl. kann mir hier schon wer tips geben.... es wäre ja net sooo tragsich..aber gestern wolte ich aussem kreisel raus und beschleunige.. und lenke nach rechts ein...da macht das lenkrad einmal nen satz aber volle kanne nach rechts... da musste man richtig gegenlenken.... ich hab mir den wagen soweit schon angeshen aufen hof..aber so nichts zuerkennen...

aber wenn ihr tips habt wo ich morgen meine suche mal anfangen kann..bin ich jedem dankbar :happy:

Lion

Lebende Legende
ich gehe auch davon aus dass es die spurrillen sind... sind aber nur 195/50 reifen drauf... aber ansonsten is der ganze wagen inordnung auser dem linken federbeimlager..das hat minimal spiel.....

F

fiesta1

Gast im Fordboard
hallo Thomas

reden wir vom 92 Cabrio ? schau dir mal die querlenkerbuchsen an.Hatte das gleiche problem bei meinem 91 Cabrio .Zog beim gasgeben nach links und beim bremsen nach rechts.Merkt man vorallem erst so richtig wenn man dicke pellen drauf hat.

Gruss Norman

Oben