Probleme mit Bremse Hinten

E

edirodrigez

Gast im Fordboard
Hallo Leute ich hab da mal wieder ein Problem mit meinem Mondeo und zwar ich war letzte Woche beim TÜV und bin nicht durchgekommen der Mängelbericht lautet:
Feststellbremse hinten rechts nicht ausreichend
Bremswirckung einseitig
hab jetzt bei meinem Kumpel der auch eine KFZ Werkstatt führt
(FIAT Autohaus Kliemen Treuchtlingen)das Handbremsseil gewechselt und es wurde nicht besser heute war mein Auto beim
(Ford Autohaus Fiegel Weißenburg)und dort wurde der Bremssattel getauscht und es wurde nicht besser als ich mein Auto abholen wollte sagte mir der Werkstattchef das das Problem immer noch besteht trotz getauschten Bremssattel und er meint jetzt müssten auch die Bremsscheiben und Beläge erneuert werden und die sollen 300€ kosten,kann das sei mit den Scheiben und Belägen oder was meint Ihr dazu.Meine Überlegung mir bei ebay die Teile zu Besorgen ist mir nach der hier stattfindenden Umfrage auch nicht leichter gefallen aber bei einem preis von 154€ für Vorder und Hinterachse komplett kann mann schon ins grübeln kommen.Vielen Dank schon mal an die deren Wertvolle Zeit ich in Anspruch nehme.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Scheiben und Beläge vorne und hinten um rund 150 Euro? Kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger wirklich was taugen. :rolleyes:

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Also ich habe meine für hinten von D&W Repair, die kosten zwar etwas mehr als das ebay Zeug, aber man kann sicher sein, das man auch qualitativ gute Ware bekommt. Und billiger als von Ford sind 'se allemal. Ich habe grade mal bei denen geguckt und da kostet der Komplettsatz Scheiben vo/hi und Beläge vo/hi rund 260,-€, achsweise ist man mit rund 130,-€ jeweils dabei. Also meine Sicherheit wäre es mir wert, ich habe nicht Bock alle 10tkm die Scheibe nwechslen zu müssen weil sie nen Schlag haben oder verglast sind oder sonstwas.

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
@ sir Stab
260 € hast du gezahlt? Sooo viel?
Ich habe bei Ford weniger gezahlt! Auch für vorne und hinten!
Komisch.

Grüße

Zum Problem, schon komisch das sie alles tauschen und dann sagen die scheiben müsste auch noch gewechselt werden. Haben die keine Ahnung von dem was sie machen oder wie? Oder tauschen sie einfach mal. Der Kunde hat ja sein Geld locker sitzen.
Versteh sowas nicht! Irgend wann kommen sie noch und sagen, sorry das auto muss getauscht werden. Kostet dann 25.000 €
Was fürn sinn hat das?

E

edirodrigez

Gast im Fordboard
hallo leute also das problem ist jetzt gelöst :applaus und zwar nicht von der ford werkstatt sondern fiat werkstatt,also mein kumpel hat mir erklärt das die feststellbremse bei meinem mondeo so genau eingestell ist das ich hätte beide bremsseile und beide bremssättel tauschen müssen um ohne stress durch den tüv zu kommen da ich aber leider nicht so einen dicken geldbeutel habe hat er das anders gelöst und zwar hat er wie er sagt eine andere feder für den bremssattel rechts genommen und jetzt funktioniert es und ich war heut beim tüv und bin ohne wenn und aber durch also hat er gute arbeirt geleistet was die in der ford werkstatt nicht können oder wollen evtl. war es auch einfach zu einfach auf die lösung zu kommen :rolleyes: und deswegen sollte ich 450€ bezahlen was in der fiat werkstatt 25€ gekostet hat plus einen leihwagen :respekt :respekt :respekt

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
@ xrissi: nee, das ist der Preis den D&W Repair angibt für den Mondeo komplett v/h. Was hast du bei Ford gelöhnt ??? Ich habe eh etwas mehr bezahlt, da ich vorne die Zimmermann Scheiben fahre.

Oben