Probleme mit Autogas, wer hat Bilder

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Hallo,

Ich hab meine Katze auf Autogas umrüsten lassen. (KME Diego).
Nu läuft mein Kätzchen nich mehr richtig.
Ständig ruckeln, Sicherung fliegt raus bei Starkem Beschleunigen, Wagen geht im warmen Zustand aus, Gasverbrauch zu hoch und und und.....


Mein Umrüster kriegt glaub ich schon eine Krise wenn sein Telefon klingelt.

Aber ich glaub das er da einen Fehler gemacht hat. um das aber zu überprüfen müßte ich mal Bilder vom Motorraum eines Cougar (nicht Mondeo) mit 2,5L sehen.


Es geht dabei darum wo man die Rail´s verbaut und wo man die Schläche mit den Düsen in den Ansaugkrümmer anschließt.

Wäre toll wenn Ihr mir ein par Bilder zukommen lassen könntet. Mein Baby steht nämlich bei diesem tollen Wetter in der Werkstadt zur (3.) nachbesserung.

Gerne würden mich auch eure erfahrungen mit gas interessieren.

Vielen Dank schon mal

Das Coupe´ 8) 8) 8)
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Hi,

ich habe meinen Cougar mit LPG gekauft. Lief am Anfang auch nicht richtig. Hat bei niedrigeren Umdrehungen sehr stark geruckelt.

Habe original Ford Zündkerzen inkl. aller Zündkabel getauscht und er drehte wieder rund. War auch bei vielen Umrüstern um die Anlage optimal bei höheren Umdrehungen einstellen zu lassen aber irgendwie war man nirgends kompetent genug. Habe mir dann ein Interface gekauft und das Kennfeld selbst eingestellt. Jetzt geht der Wagen auf Gas auch über 200.

Ich habe eine vollsequentielle Tartarini Anlage verbaut. Mit einem 6-fach messing Rail und 2 Verdampfern. Hier ein Bild:

pic-11088.jpg


Die Schläuche zwischen Rail und Ansaugkrümmer sollten so kurz wie möglich gehalten werden. Wieviel verbraucht Deine Anlage denn? Geht der Wagen beim Abbremsen aus oder auch während der Fahrt? Könnte am EGR liegen.

KME? Ist das diese polnische Anlage? Was hast Du denn bezahlt?
 

Laenglich198

Doppel Ass
Registriert
2 August 2005
Beiträge
135
Alter
54
Ort
Neuss
Ich fahr einen R4, und bei mir hat es auch gedauert bis der Umrüster die Anlage richtig eingestellt hatte.

Ab im mom ruckelt meine Katze auch wieder mehr.
Morgens geht er sogar häufig aus, wenn ich den Wagen an eine Ampel rollen lasse.

Meine Werkstatt wartet auf eine Antwort vom Hersteller.

Vom Verbrauch her, kann ich nicht klagen.

Bei defensiver Fahrweise hab ich knapp 8 Liter LPG. (Autobahn ca. 120 km/h)

Gruß Marcus
 
L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Hat jemand ne Prins verbaut und damit Erfahrung?
 

Laenglich198

Doppel Ass
Registriert
2 August 2005
Beiträge
135
Alter
54
Ort
Neuss
@Lord_Cougar

superhavi hat die Prins Anlage drin.

Schau doch mal in dem Thread 'Kraftatoffalternativen'
du hattest dort auch mit diskutiert


:happy:
Gruß Marcus
 
L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Ach, wisst ihr was?
Ich wart bis zum WE. XD
 
D

Das Coupe

Gast im Fordboard
@Achim
Im Mondeo ist mehr Platz im Motorraum. Deswegen weren die Rail´s dort anders verbaut.

Der Verbrauch liegt bei ca. 11L, Der Wagen geht nur beim Warmstart aus. Bei Vollast fliegt dann aber die Sicherung der Gasanlage raus. Meiner meinung nach sind die Schläuche zu lang gehalten. Viele schrauben die Düsen oben in die Ansaugbrücke ein und lassen dann Schläuche in den Einspritzraum laufen.

Was auch noch bescheiden ist, wenn mein Tank ca 3/4 - 1/2 leer ist, Schaltet die Anlage beim beschleunigen das Gas ab und wechselt dann auf Benzin.

Was mich wundert ist das ich keinerlei meldung von der Motordiagnostik bekomme (irgentwelche Fehlermeldungen).

Vielen Dank

das Coupe´ 8) 8) 8)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Der Platz zur Motorhaube is so knapp, dass die Montage
auf der Ansaugbrücke, nicht möglich ist - richtig ?

Schon interessant wie "kreativ" die Systeme manchmal eingebaut wurden.
Die entsprechenden Kommentare in dem Thema sind auch nicht schlecht. Darum der Hinweis zum Mondeoforum.

Achung Mondeobilder....

v6_keihin.jpg


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

superhavi

Eroberer
Registriert
26 April 2008
Beiträge
90
Alter
47
Ort
Nordhorn
Website
www.superhavi.de
@Das Coupe:

Frag doch mal bei der "Konkurrenz" im LPGforum nach, die haben ziemlich viel Ahnung von den KME Anlagen, ich kann da nur schätzen.

Ich kann da mal bei der Fehlerbeschreibung ein wenig raten:

Leitung vom Tank zum Verdampfer zu dünn (Sollten so 8mm sein), oder Gasfilter dicht (dafür müsstest du aber schon ne Weile auf Gas gefahren sein), oder der Faux Pas schlecht hin bei nem 6 Zylinder alle 6 Rails über nur eine Leitung befüttert.

Das Verhalten deines Autos stinkt ziemlich nach Druckabfall bei Vollast.

Mich würden da noch drei Sachen interessieren:

1. Welche Sicherung fliegt raus? (Vorne eine von den Blocksicherungen 20A im Mottorraum?)
2. Wo eingebaut? Zugelassener Händler, oder Grauimporteur?
3. Dritte Nachbesserung????

@online-Guru:

Hattest du irgendwelche Probleme die beiden Verdampfer zu synchronisieren?

@alle anderen:

Schaut mal das lustige Fläschen mit dem Grünen Dechel bei Online-guru:
Flash-Lube!

P.S.: Die Beiden Fotos mit den gekringelten Leitungen sind Prins VSI- Anlagen, so sollten die Leitungen aussehen (Alle gleich lang).
 
D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Moin Moin,

das mit dem LPG Forum is ne gute Idee,

Für die Anlage wird ein Kabelbaum verlegt. in diesem Kabelbaum befindet sich eine Sicherung (10A) welche kurz hinter der Batterie verbaut wurde.

Ich denk mal auch das es ein Druckverlust vom Tank her ist.

Na ja, werde ketzt mal im LPG Forum lesen.

@Achim

Danke für die vielen Fotos. Bei mir sind die Schläuche wesentlich länger (ca. 30cm insgesammt) Es wurden die Düsen viel weiter unten in der Ansaugbrücke verbaut. Ich kann Sie garnicht sehen.

Danke an alle


das Coupe´ 8) 8) 8)
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
@superhavi

Die Verdampfer liefen von Anfang an synchron, hierbei keine Probleme.
Hatte Probleme bei Vollast, da der Motor sehr hoch dreht und die Injektoren im Grenzbereich arbeiten.


@Das Coupe

Meine Düsen sind auch von innen an der Ansaugbrücke verbaut und die Schläuche sind pro Rail gleich lang. Hatte mich vertan, habe 2x3er Rails verbaut quasi eine pro Zylinderbank.


@alle LPG's

Flash Lube sollten auf jeden Fall bei Ford Motoren verwendet werden.
 
Oben