Probleme mit AP Gewinde Fahrwerk

Puma2239

Triple Ass
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Und zwar habe ich ein Problem mit mein Fahrwerk .Ich hatte noch ca 2 cm rest Gewinde( vorne ) , ich habe es dann ganz unten runter Gedreht passt auch alles nichts am Schleifen oder sonst was ,aber jetzt ist der Puma Knüppel hard er liegt schon auf Original begrenzer es Federt nichts mehr vorne . Ist es Normal wenn mann ein Gewinde Fahrwerk ganz runter Dreht , das es so ist wie bei mir oder solte da noch Restfederweg bleiben ???
 

pumazicke

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Ich würde generell nicht ganz runter drehen, weil ich hatte das eine ganze Weile auch und da hatte ich sehr viele Probleme mit meinen Antriebswellen :rolleyes: leidiges Thema leider.....
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
habe ein weitec und ganz unten

jedoch keine probleme

aber hart ist meiner auch ^^
 

Puma2239

Triple Ass
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Habe den wagen heute mal ca 2 cm wieder hoch gedreht (VA)und siehe da er Federt wieder .
Habe keine extra Fahrwerksbegrenzer eingebaut , wenn ich ganz runter drehe liegt er auf den Begrenzer vom Gewindefahrwerk nur weg machen kann ich den denke ich nicht weil dann kommt nichts mehr zum begrenzen oder ? würde den aber gerne ganz unten haben .
 

Pumadriver1

Eroberer
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wer von euch hat ein H&R Gewinde????

hab meine von der Reparatur bekommen mit neuem innenleben und Anschlagsbegrenzer und trotzdem schlägt er in den Radkasten ein :wand
war vorher net!! Restgewinde ist das gleich wie vor der Reparatur.........
 

Pumadriver1

Eroberer
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kann gerne verschoben werden, hab leider nix anderes gefunden sy :wow

Normal war das Fahrzeug bretthart weil ja meine hinteren reifenflanken rausstehen. Teppich glaub hört sich anders an :D H&R am Telefon ist auch irgendwie ratlos und ich auch wollt notgedrungen ein wenig hochschrauben hab aber net mal die kontermuttern aufbekommen,
und wo sie dann offen war hab ich net gepackt die andere hoch zu schrauben :rolleyes:
 

Pumadriver1

Eroberer
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Am telefon sagte man mir das die dichtungen etc innen getauscht wurde somit eigentlich innen neu und die federwegsbegrenzer
(8,5cm) erneuert wurden ?(

Hab heute nochmal mit einem gesprochen und mal auf kulanz neue Muttern geordert um ihn wenigstens höher zu drehen. weil die aklten gehn gar net mehr auf :rolleyes:
 
P

Puma RS2000

Gast im Fordboard
Na ja die Originalen Ford begrenzer sollest zu ausbauen.
ich hab das so gemacht. hab die stange ganz rein gedrückt bis sie aufstand und dann die restlänge gemessen. dazu hab ich noch 5mm genommen und schon hatte ich die hohe meiner begrenzer. Ist also einfach nur noch dazu da das der dämpfer nicht innen aufschlagt.
Somit kann ich mein fahrwerk bis zum anschlag runterdrehen und hab noch ca 5mm restfederweg.
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
5mm.. ja genau das ist schon unfahrbar. Gewinde-FW haben eigentlich neue Begrenzer dabei die dazu passen. Sind so um die 20-30mm lang. Der Puma hat einfach keinen Federweg mehr wenn ganz runtergedreht. Wo soll der herkommen wenn die Reifen schon fast an den Längsträger anliegen..
 

Puma2239

Triple Ass
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Das probelm habe ich auch wenn ich ganz runter drehe bei mein AP Gewinde dann Federt auch nichts mehr und habe nur ein Begrenzer drin von 1 cm oder so der war dabei beim Fahrwerk .
 

cato

Grünschnabel
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hatte auf das problem wenn ich ganz runter gedreht habe das er auf den begrenzern aufsaß!
wenn du ganz runter willst musst du die begrenzer entfernen und die anschlagspuffer kürzen!
sonst siitzt er auf den puffern auf!

meinen habe ich jetzt auf ca 300mm von radnabe bis bördelkannte!
 
T

Thorsten Ripp

Gast im Fordboard
Die Begrenzer sind ja zum einen da um die Dämpfer gegen aufschlagen zu schützen und bei grösseren reifen oder schwere Zuladung die Eintauchtiefe der reifen zu begrenzen. Wenn dies aber kein Problem dar stellt einfach nur einen 10-15mm Begrenzer rein und fertig. Somit ist euer Fahrwerk gegen aufschlagen der Dämpferpatrone geschütz und ihr könnt es ganz runter drehen ;-)
 
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