M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Servus

Ich hoffe hier jemanden zufinden der mir weiterhelfen kann.

Also erstmal ne kleine Info zu meinem Fiesta.

Habe ihn vor dem schlachter gerettet und versuche ihn jetz wieder fit zu machen. er stand 5 jahre lang auf ein und dem selben fleck.

da er nich angesprungen ist habe ich die zylinderkopfdichung tauschen müssen da mir die zündkerzen abgerissen sind. ja alles wieder zusammengebaut. sprang immernoch nich an. kraftstoffpumpe getauscht. er sprang dann auch an aber fuhr leider noch nich da die hydraulikkupplung entlüfftet werden musste. so dann ging alles super. leichtes ventilklackern wie immer :D
so 2 wochen später, in der zeit wurde nichts gemacht und getan, sprang er so gut wie garnicht an und wenn er lief dann total unruhig.

So dann wurde mir gesagt das es das leerlaufregelventil sein kann, na gut dann hab ich das auch getauscht. was am ende raus kam seht ihr im video. gleich im vorraus, es hat nichts gebracht.

http://www.youtube.com/watch?v=4monNJJAMc4

nachdem das video gemacht wurde ist er mir ausgegangen und dann wollte ich wieder starten, und dann seh ich wie der motor druck ablässt. und dann begrüßte mich ein seltsames bild. dies hab ich auch für euch





so und jetzt kommt ihr ins spiel. was ist passiert? lohnt es sich da noch etwas zu machen?

bitte helft mir, ich hab schon so viel zeit und kraft in meinen kleinen flitzer gesteckt, und ich will ihn nich so einfach aufgeben.

danke schonmal für eure zeit.

gruß Stephan
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
daniel2188 schrieb:
Kannst du mal ein Foto machen wenn der Ventildeckel runter ist? Hört sich nach was mechanischem an; läuft auch nur auf drei Zylindern
ich glaub die arbeit kann er sich sparen und sollte sich lieber nen andern motor besorgen oder gleich nen neues auto .
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
daniel2188 schrieb:
Kannst du mal ein Foto machen wenn der Ventildeckel runter ist? Hört sich nach was mechanischem an; läuft auch nur auf drei Zylindern


kann ich am montag machen, aber was soll man da genau sehen?

PS: Zündfunke ist bei allen 4 Zylindern vorhanden. habe jetz auch noch 4 neue Silikon-Zündkerzenkabel besorgt, vielleicht bringt das was.

Gruß Stephan
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
so wie sich das bei youtube anhört hat der motor nen lager oder kolbenschaden was auch das öl an der zündkerze erklären würde .

such dir lieber gleich nen anderen motor .
die endura-e nähmaschienen gibts doch wie sand am meer
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Demjenigen, der da die ZKD getauscht hat, solltest Du mal um die Ohren hauen. Das Öl ist von einer schlecht verbauten Ventildeckeldichtung. Das ist das einzige, wo das Öl herkommen kann....von oben. Also Pfusch. Man sieht auch die Laufspuren im Hintergrund.

Das klappern sind die Ventilstössel von der untenliegenden Nockenwelle, da ist von Klang her einer ausgehängt. Genauso Pfusch.
 
Oben