B
BarHusk
Gast im Fordboard
Hallo Leute,
habe ein riesen Problem mit meiner Handbremse.
Bin beim Tüv, wegen mangelnder Bremswirkung, durchgefallen. :frown:
Den Handbremshebel konnte ich bis zur Rückbank ziehen...
Jetzt habe ich die Bremsen komplett zerlegt, gereinigt und mit Kupferpaste gefettet (natürlich nicht die Beläge selbst) sowie die Bremstrommel gereinigt. Das ergab aber keine Besserung.
Als nächstes habe ich versuch das Handbremsseil Einzustellen, ohne Erfolg.
Habe jetzt beide Handbremsseile, also vorne und hinten, Neu gemacht und Eingestellt.
Die Einstellung klappte ohne Probleme. Habe den Handbremshebel (Seil) jetzt so Eingestellt das ich den nur noch bis zur zweiten raste ziehen kann. Weiter geht der nicht!
ABER: Trotz angezogener Handbremse kann ich den Wagen mit einer Hand vor mir her schieben bzw. den Wagen bewegen und das ohne Kraftaufwand.
Die Bremsbacken haben noch fast volle Belagstärke, also 4-5mm ohne Trägerplatte.
Weiß jemand wo das Problem bei meinen Bremsen ist??
Hoffe mir kann jemand Helfen, bin mit meinem Latein am ende
Daten zum Wagen, ist ein 90ér MK4 XR3i Cabrio mit 102PS und SCS (ABS)
habe ein riesen Problem mit meiner Handbremse.
Bin beim Tüv, wegen mangelnder Bremswirkung, durchgefallen. :frown:
Den Handbremshebel konnte ich bis zur Rückbank ziehen...
Jetzt habe ich die Bremsen komplett zerlegt, gereinigt und mit Kupferpaste gefettet (natürlich nicht die Beläge selbst) sowie die Bremstrommel gereinigt. Das ergab aber keine Besserung.
Als nächstes habe ich versuch das Handbremsseil Einzustellen, ohne Erfolg.
Habe jetzt beide Handbremsseile, also vorne und hinten, Neu gemacht und Eingestellt.
Die Einstellung klappte ohne Probleme. Habe den Handbremshebel (Seil) jetzt so Eingestellt das ich den nur noch bis zur zweiten raste ziehen kann. Weiter geht der nicht!
ABER: Trotz angezogener Handbremse kann ich den Wagen mit einer Hand vor mir her schieben bzw. den Wagen bewegen und das ohne Kraftaufwand.
Die Bremsbacken haben noch fast volle Belagstärke, also 4-5mm ohne Trägerplatte.
Weiß jemand wo das Problem bei meinen Bremsen ist??
Hoffe mir kann jemand Helfen, bin mit meinem Latein am ende

Daten zum Wagen, ist ein 90ér MK4 XR3i Cabrio mit 102PS und SCS (ABS)