Probleme beim "vom Gas gehen"!

C

chris1

Gast im Fordboard
Hi,

hat wer einen Tip, was die Ursache sein kann, wenn ein Benziner beim "vom Gas gehen" auf einer hohen Drehzahl hängen bleibt, bzw. auf Drehzahl geht.
Nur im Fahrbetrieb > Ampel stop,...!
Am Stand läuft er normal und ruhig und geht auch sofort vom Gas, wenn man das Pedal los lässt.
Leerlaufventil ist sauber, schaltet einwandfrei (sonst würde er es ja auch am Stand machen).
Gaszug ist sauber, geölt, nicht verschlissen und bewegt sich leicht.
Drosselklappenpoti?? Dann würde er es auch am Stand machen.
Falsche Luft? Nur im Schubbetrieb??

Hat wer eine Idee?

C

chris1

Gast im Fordboard
Es geht da nicht um einen Mondeomotor, sondern um den Fiesta des Juniors!

1,3er Benzin, 50PS!

D

diewaldis

Gast im Fordboard
Hallo
Nur nebenbei bemerkt bei mir war es ein Maderbiß, laut Werkstatt. Aber wo das hätte ichdamals mal nachfragen sollen.
gruß

R

Rontiger

Gast im Fordboard
Komisch mein 1.8l Mondi macht ähnliche Sachen meine Freundin meckert jedesmal weil er sich das Gas selber holt. Ok bei mir reagiert das Gaspedal sehr schwer. Seit ich den neuen Luftmassenmesser habe ist es besser geworden vielleicht auch ne Ursache bei dir

dridders

Superposter
Ist meist das Drosselklappenpoti. Das Steuergeraet hat auch das Geschwindigkeitssignal als Input und verhaelt sich bei Fahrt anders als im Stand. Je nachdem welches da verbaut ist gammeln wohl auch ganz gerne die Anschlusskabel davon weg.

C

chris1

Gast im Fordboard
Sollte der Motor nicht absterben, wenn man den Stecker vom LLRV abzieht?
Meiner läuft (mit leicht reduzierter Drehzahl) weiter!
Was heißt das jetzt?
I

dridders

Superposter
Noe, absterben muss er nicht. Ohne LLRV ist meist die Gasannahme verzoegert, genauso wie das Abtouren, es fehlt die Volllastanreicherung und Schubabschaltung.

C

chris1

Gast im Fordboard
Danke,

werde mal das Poti tauschen, schauen was er dann macht.

C

chris1

Gast im Fordboard
Problem behoben!
Poti getauscht, läuft wieder.

Danke

Oben