Probleme beim Ausbau des Radios

A

arsimsim

Gast im Fordboard
Hallo

Ich krieg mein original Radio trotz dem richtigen Schlüssen nicht aus der Verankerung.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke und Gruss
 
P

provencal

Gast im Fordboard
Falls sich das Radio keinen millimeter rausziehen lässt, hast Du die Entriegelungsschlüssel nicht weit genug hineingesteckt.
(... die müssen einrasten !)

Wenn Du das Radio nur einige Zentimeter herausziehen kannst, liegt das wahrscheinlich an der hinteren Radiobefestigung ( Y-förmiges Plastikstück, das auf einer Metallschiene das Radio hinten nochmals Fixiert.

.... oder es haben sich einfach die Kabel irgendwo verhakt.

Du hast doch einen Doppel DIN Schacht. Nimm das untere Teil raus, dann kannst du nachsehen (bzw. ertasten :D), woran es "Hängt"....

Gruß
Provencal
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Ergänzend zu Stephan:

Manchmal hilft es auch, wenn man ganz vorsichtig (!!!) mit einem relativ breiten Schlitzschraubendreher an der Seite zusätzlich etwas nachhilft und so kurzfristig den Schacht durch die Hebelwirkung etwas vergrößert. Spielt sich alles im mm Bereich ab ;).

Wenn das Radio allerdings wie von Stephan beschrieben fixiert ist, mußt du die halbe Konsole zerlegen und ausbauen :wand Ist ne mordsaufwändige Arbeit. Alternativ bietet sich auch eine Handgranate oder Splittermine an lol lol lol (hatte ich nämlich bei meinem damals, das war fixiert und fast bombensicher mit der Spritzwand verschraubt)
 

cisco2

Mitglied
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
70
Alter
44
Ort
D-Hamburg
Website
allrounforum.com
Original von Ralph
Ergänzend zu Stephan:




Wenn das Radio allerdings wie von Stephan beschrieben fixiert ist, mußt du die halbe Konsole zerlegen und ausbauen :wand Ist ne mordsaufwändige Arbeit. Alternativ bietet sich auch eine Handgranate oder Splittermine an lol lol lol (hatte ich nämlich bei meinem damals, das war fixiert und fast bombensicher mit der Spritzwand verschraubt)

hach quatsch brauchst nicht die ganse konsolle ausbauen es langt wen du im fussraum beifahrer seite die verdäckung rechts ab nimmst reicht um ans radio ran zu kommen braust du nochhilfe sag bescheit :D
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Ja, die Bügel links und rechts weit reinschieben, bis Anschlag, dann nach außen drücken und rausziehen. Aber aufpassen, dass Du keine Kabel abreißt! Wenn das Radio entriegelt ist, muss es leicht flutschen!
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Original von redflash
Ja, die Bügel links und rechts weit reinschieben, bis Anschlag, dann nach außen drücken und rausziehen. Aber aufpassen, dass Du keine Kabel abreißt! Wenn das Radio entriegelt ist, muss es leicht flutschen!
Und währendessen das Radio ganz rein drücken und mit Schwung ca. 1 bis 2cm aus dem Verrastungsbereich rausziehen.
 
Oben