Problem

R

Rüdiger

Gast im Fordboard
Mein check system im scorpio funktioniert nur bei Frost
(ab minus 4 Grad) sobald es "wärmer" wird zeigt er mir nichts mehr an.
 
R

Rüdiger

Gast im Fordboard
Es zeigt mir ja normalerweise ob die Türen alle zu sind, oder die Lichter alle funktioenieren und mit einem Orangen Stern das es unter 4 Grad bzw roter Stern =Frost-- aber das macht er erst ab Minustemp.--- mein Aussenthermometer funtioniert aber ???
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
moment. das rote lämpchen leuchtet (wenn ich mich recht erinnere) ab -4 grad abwärts. bei 0 bis -3 grad leuchtet das orangene. dann kann eventuell eine diode kaputt sein
 
R

Rüdiger

Gast im Fordboard
nein- es ist so dass die ganze technik erst ab ca -4 Grad funktioniert-- vorher garnicht
 
R

Rüdiger

Gast im Fordboard
ich hatte schon die vermutung, dass ein Kabel gebrochen ist und wenn es kalt genug ist, dieses wieder kontakt bekommt...
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
na, dann reiss mal alles auf. und wenn du pech hast, siehst du, dass alles i.o. ist, und es "umsonst" war
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Also ich würde den Fehler mal gaaanz stark im Anzeigeinstrument vermuten. Warscheinlich wirst du gar keine Fehler finden, sondern nur die Anzeige tauschen können.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Ich hab auch dieses Mäusekino drin. Bei mir wird, sobald ich die Scheinwerfer anmache, angezeigt, dass beide Birnen durch sind. Kann aber nicht sein, denn ich kann nachts trotzdem :eek:
 
R

Rüdiger

Gast im Fordboard
ich hatte mich richtig erschreckt, als der erste Frost da war und ich plötzlich so einen Stern da hatte...
 
P

Pinky

Gast im Fordboard
hallo

sorry aber ich muss das jetzt mal tun :cool: - guck mal bei granni.de im forum - da wurde vor ewigkeiten auch schon mal das problem besprochen - ich bin leider nicht mehr registriert und habs auf die schnelle auch nciht gefunden aer die wussten damals etwas - ich glaub auch nicht das es austauschen war...

wurde inzwischen aber umgebaut und ich find nix wieder... naja hab ja auch keinen mehr :cry:

mfg
 
R

Rüdiger

Gast im Fordboard
Danke Pinky-- die Seite kenn ich... da bin ich öfter mal Drauf und wenn du den Beitrag gelesen hast : Andere Länder usw, dann kennst du vielleicht die Bilder
 
I

interspunk

Gast im Fordboard
Hi Kamikaze,

Willkommen im Club der überraschten Scorpiofahrer ...

Ich will Dich hier ja nicht wegschicken, aber schau doch mal bei:

www.granni.de

rein, da sind schlaue Füchse, ein riesen Forum und nette Leute, die gern helfen, wenn man sich nicht zu doof anstellt !!
Gruß René

Ach, ich sehe grad, es wurde schon der Link geschrieben ... man sollte auch die 2. Seite lesen ... Übersehen !!Sorry
 

Stefan

Triple Ass
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
239
Alter
38
Ort
Mönchengladbach
Hallo Zusammen!

Also, dein Problem liegt entweder in der Armatur, da haben die andere recht, was aber eher selten ist oder das Steuergerät ist defekt. In 95% der Fälle ist es das Steuermodul (klate Lötstelle usw.). Das mußt du austauschen, dann wird alles wieder laufen wie es soll. Sitzt hinter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Für den Tausch mußt du leider das gesammte obere Armaturenbrett ausbauen. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Bei Fragen einfach wieder hier posten!
 
Oben