Problem Xenon Scheinwerferreinigungsanlage?

S

schoview

Gast im Fordboard
Hallo Ihr Lieben,

die Tage beim Waschen meines Mondis in der Selbstwaschanlage flog plötzlich die Abdeckung der Scheinwerferwaschanlage weg :wow SCHOCK! ich dachte nur, oh Gott kaputt?!! :mauer
Die Kappe ließ sich sehr leicht wieder draufdrücken und hält augenscheinlich wieder.
Aber ist das normal? gehen die Kappen auf den Düsen so schnell ab? oder ist doch was abgebrochen?
:idee

Tinman

Foren Ass
... fast normal

Hi!

Normal ist das zwar nicht, dass die Teile "einfach so" abfliegen, aber wenn man's schafft, mit'nem Hochdruckreiniger eine "günstige" Stelle zu erwischen, kann das schon mal passieren . . .
Die Teile sind schließlich nur geklippst, sodass sie sich bei Bedarf (Demontage, Lackierarbeiten,...) einfach entfernen und auch wieder anbringen lassen.

S

schoview

Gast im Fordboard
neues Problem

Hallo Ihrs,

nachdem ich die Kappe, an der keine Bruchspuren oder ähnliches erkennbar waren, wieder an die Düseneinheit der Waschanlage angeklebt hatte , dachte ich es sei nun wieder alles in Ordnung ?(

Beim nächsten Scheinwerferreinigen über die Düsen bot sich mir dann folgendes kurioses Bild :wow:
Die Kappe flog in hohem Bogen übers Auto nach hinten weg, und ein senkrechter, dicker Wasserstrahl spritzte einfach so nach oben, während die andere Seite der Waschanlange wie sonst den Scheinwerfer anspritzte.
Sofort angehalten und geguckt: von den zwei Kugelrunden Düsen war nur noch eine in Ihrer Fassung, die andere weggesprengt :wand

Jetzt meine Frage: gibts die Düsen irgendwo beim Bosch-Dienst-Wühltisch? oder Muß ich zum Freundlichen - und möglicherweise die ganze Einheit tauschen? :rolleyes:

Gruß Schoview :happy:

W

wotschi

Gast im Fordboard
Die Düsen sollten bei Ford einzeln erhältlich sein. Zumindest hat mein Sohn vor ein paar Monaten für seinen damaligen MK2 welche bekommen. Aber wer weiß, ob es beim MK3 auch noch so ist. Einfach mal beim Freundlichen anfragen.
:happy:

Oben