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soaringman
Gast im Fordboard
Hallo allerseits!
Bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Fiesta.
Es ist ein GFJ Baujahr Nov/1995 und hat den 1,1 Liter Motor(G6A) mit der Zentraleinsprizung.
Nun habe ich das Problem das wenn ich die Kupplung trette beim auf die Ampel zurollen oder beim Schalten, die Drehzahl bei vielleicht 2000 bis 3000 Umdrehungen hängenbleibt und erst nach einigen Sekunden auf die normale Leerlaufdrehzahl abfällt. Auch morgends beim anlassen (natürlich ohne zusätzliches Gasgeben) dreht der Motor mit der hohen Drehzahl und fällt dann auch wieder ab. Diese Spirenzchen macht er erst seit ein paar Tagen davor war alles in Ordnung.
Denn Leerlaufsteller habe ich bereits gewechselt. Das Drosselklappenpoti wurde fürher mal erneuert und ist nach einer Prüfung mit dem Oszilloskop in Ordnung. Der Gaszug wurde gefettet und der Drosselklappenanschlag weiter herrausgedreht. Der Kaltlaufregler wurde abgeklemmt. All das hat aber nichts gebracht. Das komische an der Sache ist noch, das wenn man mal dran rumgebastelt hat läuft er für ein paar Kilometer wieder normal.
Wo ran kann es liegen?
Danke schon mal im voraus !
Bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Fiesta.
Es ist ein GFJ Baujahr Nov/1995 und hat den 1,1 Liter Motor(G6A) mit der Zentraleinsprizung.
Nun habe ich das Problem das wenn ich die Kupplung trette beim auf die Ampel zurollen oder beim Schalten, die Drehzahl bei vielleicht 2000 bis 3000 Umdrehungen hängenbleibt und erst nach einigen Sekunden auf die normale Leerlaufdrehzahl abfällt. Auch morgends beim anlassen (natürlich ohne zusätzliches Gasgeben) dreht der Motor mit der hohen Drehzahl und fällt dann auch wieder ab. Diese Spirenzchen macht er erst seit ein paar Tagen davor war alles in Ordnung.
Denn Leerlaufsteller habe ich bereits gewechselt. Das Drosselklappenpoti wurde fürher mal erneuert und ist nach einer Prüfung mit dem Oszilloskop in Ordnung. Der Gaszug wurde gefettet und der Drosselklappenanschlag weiter herrausgedreht. Der Kaltlaufregler wurde abgeklemmt. All das hat aber nichts gebracht. Das komische an der Sache ist noch, das wenn man mal dran rumgebastelt hat läuft er für ein paar Kilometer wieder normal.
Wo ran kann es liegen?
Danke schon mal im voraus !