Problem mit der Heckklappenentriegelung

W

West

Gast im Fordboard
Habe jetzt schon google und die Forensuche gequält, aber entweder such ich nach den falschen Begriffen oder das Thema gabs noch nicht.
Ich kann bei meinem FLH die Heckklappe nur mit dem Schlüssel entriegeln. Wenn ich aussen auf den Knopf drücke tut sich nichts. Im Innenraum über den Hebel ist es genauso (bin mir hierbei aber nicht sicher ob der mk2 überhaupt noch die Entriegelung von innen hat).

mondiv6lpg

Grünschnabel
hi,
glaube der MK2 hat doch Elektrische entrieglung,
sicherung,kabelbruch oder mikroschalter?
muss heute abend mir die teile genauer anschauen

Fordpaule

Lebende Legende
Ja, der MK2 hat elektrische Entriegelung. Der Hebel ist nur für die Entriegelung der Tankklappe. Da wird wohl der Taster kaputt sein.

E

Elbarto

Gast im Fordboard
Hat mein MK3 fast auch.
Schlüssel und innerer Knopf öffnet den Kofferraum, der Schalter am Kofferraum bleibt ohne Funktion. Das finge aber erst an, als im Winter die Beifahrertür Aussetzer hatte. Der Motor von der Zentralverriegelung mag jetzt nicht mehr (150€).
um den KofferraumschAlter zu wechseln wollte mein Fordhändler 50€ - nur der Schalter. Plus eine sinnvolle Dichtung, durch welche immer das Wasser eindringt und die Fehler verursacht.

Wir warten jetzt, bis mehr kaputt geht...erst muss das neue Radio eingebaut werden! ;-)

W

West

Gast im Fordboard
War vorgestern aufm Schrottplatz und hab mir das kleine schwarze Kästchen was hinterm Schloß befestigt ist geholt. Denke mal das dies der Elektronische Taster ist. Eingebaut und.... nichts. Es ist alles wie vorher. Nichts tut sich wenn ich aufs Schloss drücke.
Ich wüsste gerne mal wo ich den Stromfluss messen kann (an welchen Kabeln) um zu gucken ob überhaupt saft ankommt.

Shark

König
Spontan würd ich auf 2 mögliche Ursachen tippen.
Die Schalter hinter dem Schloss sind hinüber...
oder die Schlosseinheit unten im Schlossträger.

Mit dem Schlüssel drehst Du das Schloss selber und ziehst damit
den Zug um Manuell zu entriegeln.

Bedenke aber, Motor aus sonst geht der Servo hinten nicht!
Bau die Schalter mal vom Schloss ab und betätige sie per Finger.

Hast du ne 3Tasten FB!?

Ich hatte beide Probleme schon und habe zuerst auf den Stecker getippt, der wars aber leider nicht.
Nach reinigung der Schalter ging das auch Problemlos wieder bis mir das Schloss selber
kaputt ging.

W

West

Gast im Fordboard
Ich hab ja jetzt einen neuen Schalter eingebaut (das meine ich mit "kleines schwarzes Kästchen"). Wäre schon ein blöder zufalll wenn der auch kaputt wäre.

Nein ich habe nur ne 2-Tasten Fernbedienung. EZ ist zwar 09/97 aber das Baudatum ist der 06.11.96, ist also einer der ersten Mk2.

Steffen

Foren Ass
müßte man mal Pläne wälzen. Wenn du einen der ersten MK2 hast, hast du dann noch IR-FB oder schon Funk?

Shark

König
Das hab ich mich auch gerad gefragt...

Wenn Du die Schalter in der Hand hast,
das Fahrzeug offen ist und Du dann die schalter drückst, hörst du den Servo?
(ggf. mal mit nem Schraubenzieher das Schloss zudrücken oder sich hinten rein setzen.)

W

West

Gast im Fordboard
Ich hab noch die IR-FB. Müsst mal auf den Bildern in meinem Fahrzeugthread gucken. Da sieht man an den Türgriffen auch die IR Empfänger.

Ich hab schon im Kofferraum gesessen während meine Frau hinten aufs Knöpfchen gedrückt hat. Gehört hab ich nichts.

Steffen

Foren Ass
Sicherung 34 okay ? Kommt am Schloß Strom an, ist das Relais (sitzt in der re A-Säule) noch ganz?

Oben