Joey
Mitglied
Hallo allerseits,
letzte Woche war es wieder soweit. Gerade beim Überholen von nem 200 D-Daimler auf der Autobahn hats mich jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 4 Monaten erwischt.
Das Vorglüh-Symbol hat geblinkt und die Motorleistung ging komplett in den Keller. Das Gesicht von dem Opa im Daimler seh ich jetzt noch, als ich mich bei 90 Km/h wieder hinter ihn einreihte.
Bin zur nächsten Ford-Werkstatt und hab das Problem geschildert.
Die haben mir die Einspritzdüsen neu konfiguriert, dann gings wieder.
Was passiert mit den Einspritzdüsen? Wie können die sich verstellen?
Der nette Herr in Blau meinte dann noch, wenn es wieder vorkommt,
sollte man alle 4 Düsen tauschen, dann wäre das Problem behoben. Das Blöde ist, dass eine Düse 380€ Netto kosten soll. Mein TDCi hat jetzt 80000 km hinter sich. Kennt noch jemand die Probleme. Kennt Ford das Problem und hat man Chancen auf Kulanz?
Gruß
Joey
letzte Woche war es wieder soweit. Gerade beim Überholen von nem 200 D-Daimler auf der Autobahn hats mich jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 4 Monaten erwischt.
Das Vorglüh-Symbol hat geblinkt und die Motorleistung ging komplett in den Keller. Das Gesicht von dem Opa im Daimler seh ich jetzt noch, als ich mich bei 90 Km/h wieder hinter ihn einreihte.
Bin zur nächsten Ford-Werkstatt und hab das Problem geschildert.
Die haben mir die Einspritzdüsen neu konfiguriert, dann gings wieder.
Was passiert mit den Einspritzdüsen? Wie können die sich verstellen?
Der nette Herr in Blau meinte dann noch, wenn es wieder vorkommt,
sollte man alle 4 Düsen tauschen, dann wäre das Problem behoben. Das Blöde ist, dass eine Düse 380€ Netto kosten soll. Mein TDCi hat jetzt 80000 km hinter sich. Kennt noch jemand die Probleme. Kennt Ford das Problem und hat man Chancen auf Kulanz?
Gruß
Joey