BigWoelfi

Foren Ass
Hallo noch mal!

Wenn bekannt, könnt ihr mal mitteilen, wo folgende Fahrzeuge als Vorführwagen laufen?

1. Mondeo 2004 Gia-X, 2,5 Ltr. mit Automatik und DVD-Navi
2. Mondeo ST220, Sonderausstattung egal

Es scheint in meinem Wohnort und 100 km Umkreis keine Möglichkeit zu geben. Die Händler winken vehement ab. Sie stellen sich so ein Teil doch nicht auf den Hof. Was ich mir einbilden würde, so ein Fahrzeug Probe fahren zu wollen. Das habe noch niemand verlangt. ...

Ich raffe das einfach nicht. Ich fahre jetzt seit 15 Jahren Sierra- und Mondeo-Fahrzeuge und Ford hat an mir ne Menge Schotter verdient. Es kann doch wohl nicht sein, dass man Fahrzeuge, die zwichen 35.000,- und 42.000,- EUR kosten, nicht Probe fahren kann, bevor man sich zum Kauf entscheidet.

Das ist in meinen Augen einfach ein ganz mieser Kundendienst von den Händlern. Passt gut zur Servicewüste Deutschland.
:respekt Alle wollen nur das große Geld verdienen und niemand will wirklich dafür etwas tun.
Beschwerde an Ford ist übrigens schon raus. :wand

Gruß, Wolfgang

L

Lumberjack

Gast im Fordboard
Also ich glaube das ist nicht nur bei Ford so.
Ein bekannter wollte mal bei Mazda nen 323 Probefahren (iss schon ne weile her) mit nem 2.0 l Benziner. Hat der Händler auch gemeint sowas stellt er sich nicht auf den Hof weil den nie einer kaufen würde.
Das einzig extravagante was ich mal Probegefahren bin wart ein Opel Astra Caravan mit dem Erdgasmotor. Der war aber auch nur da, weil eine Woche zuvor in der Stadt eine Automobilaustellung war.

F

FMST220

Gast im Fordboard
Original von BigWoelfi
Hallo noch mal!

Wenn bekannt, könnt ihr mal mitteilen, wo folgende Fahrzeuge als Vorführwagen laufen?

1. Mondeo 2004 Gia-X, 2,5 Ltr. mit Automatik und DVD-Navi
2. Mondeo ST220, Sonderausstattung egal

Falls Dir PLZ 66386 nicht zu weit ist kann ich Dir einen Händler nennen,
der zumindest 2 ST220 zum vorführen hat.

M

Mondeo V6

Gast im Fordboard
Als ich vor mir zu Weihnachten meinen V6 Mondeo zulegte, sind mir doch glatt die Augen ausgefallen!
Habe ihn beim Ford-Autohaus Strunk in Köln gekauft. Und der hatte doch tatsächlich Hammer-Geräte auf´m Hof stehen. Focus RS und Focus ST. Da wurde ich doch glatt weich, und hätte mich doch fast noch umentschieden. Mich würde wirklich nicht wundern, wenn dieser klasse Händler auch den Wünschen von BigWoelfi gerecht werden könnte....

BigWoelfi

Foren Ass
Dank

Ich danke auf jeden Fall schon mal für die Antworten.

Und: Natürlich sollt Ihr auch die Händler nennen. Ist eigentlich egal, wie weit die weg sind. Ich habe vor, meinem Händler mitzuteilen, wo solche Fahrzeuge stehen und dann erwarte ich, dass "der" so ein Teil ranschafft und nicht, dass ich da hinfahren soll.

"So" viele Händler kommen ja sicher nicht in Frage, wo tatsächlich solche Vorführwagen auf dem Hof stehen. Wichtig ist aber, dass zurzeit wirklich solche Teile dort auch vorhanden sind.

Gruß, Wolfgang

MarkusH

Foren Gott
Das Autohaus Rütz in Hamburg hat einen grauen ST220 Kombi als Vorführwagen laufen...

Und sämtliche AMC Betriebe bzw mittlerweile Krüll Betriebe in und um Hamburg haben auch alle nen ST220 und andere schicke Geräte als Vorführwagen laufen....Krüll Ruhrstraße hat auch nen Ghia-X

MfG Markus

F

FMST220

Gast im Fordboard
RE: Dank

Original von BigWoelfi
Und: Natürlich sollt Ihr auch die Händler nennen. Ist eigentlich egal, wie weit die weg sind. Ich habe vor, meinem Händler mitzuteilen, wo solche Fahrzeuge stehen und dann erwarte ich, dass "der" so ein Teil ranschafft und nicht, dass ich da hinfahren soll.

http://www.autohausherges.de/

BigWoelfi

Foren Ass
Original von MarkusMondeo
Das Autohaus Rütz in Hamburg hat einen grauen ST220 Kombi als Vorführwagen laufen...

Und sämtliche AMC Betriebe bzw mittlerweile Krüll Betriebe in und um Hamburg haben auch alle nen ST220 und andere schicke Geräte als Vorführwagen laufen....Krüll Ruhrstraße hat auch nen Ghia-X

MfG Markus

Danke für die Hinweise. Da fällt mir, ein dass ich vor 14 Tagen etwa in Uelzen war. Da ist auch so ein Ableger von AMC. Der konnte mir weder einen ST220 noch einen Gia-X zum Probe fahren beschaffen.

Aber ich habe mal gesucht und bin noch in Lüneburg fündig geworden. Auch AMC/Krüll. Vielleicht lässt sich da ja was drehen, dass die die Fahrzeuge dahin holen. Ca. 80-90 km lass ich mir gerade noch so gefallen.

Ich melde mich dann wieder und teile mit, ob ich Erfolg hatte oder ob weiter Bedarf besteht.

Danke erst einmal und schönes Rest-Ostern an alle.
Gruß, Wolfgang

MarkusH

Foren Gott
Also mein jetztiger Mondeo stand bei AMC-Bergedorf, der Chef von AMC Uelzen hat mir den Wagen ohne zu murren und zu knurren rübergeholt....weil warum soll ich von Bad Bevensen jedesmal nach Bergedorf fahren, wenn ich was wegen dem Wagen will, wenn ich AMC Uelzen direkt vor der Tür habe???

Meine Verlobte hat ihren Focus auch bei AMC Uelzen geholt....kann ich nur empfehlen den Laden.....hier im Kreis der Beste....Anker bzw AMC Lüneburg kannste vergessen....(darf das sagen, hab dort mal gearbeitet)

MfG Markus

W

wotschi

Gast im Fordboard
Frag mal bei Ford in Köln nach. Die sollten im PC-Zeitalter doch wissen, wohin sie ihre ST ausliefern. Weiters hast du auch die Möglichkeit im Internet unter car4you den gesuchten ST zu finden. Ich zumindest habe meinen V6 Kombi so gefunden.

BigWoelfi

Foren Ass
Diesel?

Hallo,

so, jetzt habe ich heute glatt die Linie verlassen und habe in Lüneburg, bei Krüll, einen Mondeo Gia-X mit 2.0 Ltr (130 PS) TDCI getestet.
:respekt Auch ein geiles Teil, habe ich festggestellt, aber -->

--> ich hatte das Gefühl, dass es innen ziemlich laut zuging, obwohl man den Motor so zwischen 150 und 200 h/km eher nicht hört. Bei 100 im 6. Gang war er auf jedenfall nicht mehr da.

Was da war, waren immense Windgeräusche auf den Türen vorne sowie laute Reifenabrollgeräusche. :wand

So derb ist das bei meinem Mondeo Gia, Bj. 2001, Kobi mit 145 PS-Maschine aber nicht.

Gruß, Wolfgang

Oben