W
wusel
Gast im Fordboard
Hallo,
gestern habe ich einen Ford Fusion probegefahren.
Mein Eindruck:
Verarbeitung innen überraschend gut, die Türen sogar besser als im Focus (im Focus ist dort nur einheitliches billiges Plastik). Allerdings stören ab und zu leichte Knirsch- und Knarzgeräusche.
Ab 100km/h zum Teil doch sehr starke Windgeräusche (deutlich lauter als bei meinem uralten Astra F).
80PS sind ok, wirken aber von niedrigeren Drehzahlen heraus spürbar lahmer als die 71PS meines Astras, der allerdings 1.6l Hubraum hat.
Fahrwerk ist ziemlich straff, auf der Autobahn wirkt er manchmal irgendwie "hoppelig".
Der 80PS-Motor an sich ist angenehm leise.
ABER:
In den ersten drei Gängen hört sich der Antrieb irgendwie "billig" an. Vom Getriebe jeweils ein leichtes drehzahlabhängiges Pfeifen/Jaulen, und beim Beschleunigen ein blechernes "Rascheln", so als ob man alle Zahnräder arbeiten hört...
Was hat sich Ford denn da geleistet? Sowas kenne ich bisher nur von absoluten Billigst-Autos wie z.B. Lada!
Wirkt nicht sehr langlebig.
Ist das wirklich die normale Fusion-Qualität?
Bei einem alten Auto wie z.B. meinem Astra gibt es solche Geräusche auch, die kamen allerdings erst im Laufe der letzten Jahre und sind immer noch wesentlich leiser (hat auch schon 160.000km runter).
Normalerweise sollte man derartige Geräusche bei einem Fast-Neuwagen (er hatte gerade mal 1500km runter) doch gar nicht erst wahrnehmen. Oder?
Decken sich ansonsten meine Eindrücke mit Euren Erfahrungen?
Gruß
Wusel
gestern habe ich einen Ford Fusion probegefahren.
Mein Eindruck:
Verarbeitung innen überraschend gut, die Türen sogar besser als im Focus (im Focus ist dort nur einheitliches billiges Plastik). Allerdings stören ab und zu leichte Knirsch- und Knarzgeräusche.
Ab 100km/h zum Teil doch sehr starke Windgeräusche (deutlich lauter als bei meinem uralten Astra F).
80PS sind ok, wirken aber von niedrigeren Drehzahlen heraus spürbar lahmer als die 71PS meines Astras, der allerdings 1.6l Hubraum hat.
Fahrwerk ist ziemlich straff, auf der Autobahn wirkt er manchmal irgendwie "hoppelig".
Der 80PS-Motor an sich ist angenehm leise.
ABER:
In den ersten drei Gängen hört sich der Antrieb irgendwie "billig" an. Vom Getriebe jeweils ein leichtes drehzahlabhängiges Pfeifen/Jaulen, und beim Beschleunigen ein blechernes "Rascheln", so als ob man alle Zahnräder arbeiten hört...
Was hat sich Ford denn da geleistet? Sowas kenne ich bisher nur von absoluten Billigst-Autos wie z.B. Lada!
Wirkt nicht sehr langlebig.
Ist das wirklich die normale Fusion-Qualität?
Bei einem alten Auto wie z.B. meinem Astra gibt es solche Geräusche auch, die kamen allerdings erst im Laufe der letzten Jahre und sind immer noch wesentlich leiser (hat auch schon 160.000km runter).
Normalerweise sollte man derartige Geräusche bei einem Fast-Neuwagen (er hatte gerade mal 1500km runter) doch gar nicht erst wahrnehmen. Oder?
Decken sich ansonsten meine Eindrücke mit Euren Erfahrungen?
Gruß
Wusel