Morgen Probefahrt worauf achten?

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Roststellen: Tank , Radläufe , Schweller.
Die Radläufe rosten von innen nach AUSSEN. wenn also aussen deutlich was sichtbar ist, weißte wie es um sie bestellt ist. aber es gibt im zubehör reparaturradläufe zum einschweissen.

Ansonsten halt das Standartzeug was zu jedem gebrauchtwagencheck gehört, also getriebe, Motor, Kühlflüssigkeit, Öl usw..

Schau nach ob alle Armaturen ok sind, wenn n paar Anzeigen spinnen, kann es am "abgesoffenen" Sicherungskasten liegen.

Zudem checke den HAUPT Motorkabelbaum, der kann porös sein. das könnte dann teuer werden.

Mehr fällt mir gerade net ein... wenn noch was kommt meld ich mich. :)
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Original von Don Vito
wo finde ich den Hauptmotorkabelbaum?

Schau Dir einfach alle Kabel an wo frei liegen, ruhig mal dran biegen und auch wenn vorhanden die Schutzummandelungen verschieben.

Klimaanlage überprüfen, wenn die nicht geht, kann es teuer werden.

[offtopic]Habs mal zusammengefügt, mfg Dane-Scorpio[/offtopic]
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Wie is die Probefahrt verlaufen wenn man fragen darf ? :)
 
D

Don Vito

Gast im Fordboard
schlecht der Händler hat den Wagen verkauft, sagte er mir netterweise als ich da war -.- .... menno wollt doch n scorpio haben :(
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
keine Panik, Scorpios gibt es zur Zeit wie Sand am Meer und das in allen Motorvarianten und Ausstattungen, also wirst schon noch einen abbekommen der einigermaßen gesehen noch in Schuss ist zum vernüftigen Preis.
Was willste denn überhaubt ausgeben, ich meine so um die 3-4tausend bekommste recht gut gepflegte Modelle.
 
D

Don Vito

Gast im Fordboard
maximal 1.000€
Mein Vater sponsort und der ist wenn es um seine Familie geht eher knauserig
 

DasTimo

Doppel Ass
Registriert
27 November 2005
Beiträge
160
Alter
39
ich hab auch lange gesucht und mir viele autos angesehen.. hab jetzt nen 91er ghia fliessheck in dunkelblau in nem traumzustand gefunden.. suchen lohnt es ist ne geiles gefühl so ne schiff zu fahren..
 
D

Don Vito

Gast im Fordboard
hab mir gestern wieder einen angesehen, scheint gut im Schuss zu sein obwohl er schon 240.000 runter hat. Werde ihn Morgen Probefahren :)
 

DasTimo

Doppel Ass
Registriert
27 November 2005
Beiträge
160
Alter
39
ich würd kein auto mit soviel laufleistung kaufen... die sind meist zerschunden bis zum geht nich mehr.. erst recht solche laster wie ne scorpio..
 
D

Don Vito

Gast im Fordboard
Der Motor lief total ruhig im Stand und sprang sofort an, am Auspuff hört man garnichts und die Technik scheint auch in Ordnung zu sein, werde morgen mal schauen nach der probefahrt.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Keine Panik, meist sind die Fahrzeuge mit hoher Laufleistung die bessere Wahl, als diese mit wehnig km und nur Stadtbetrieb mit vielen Vorbesitzern.
Haben zwar hier und da ein paar Steinschläge, aber die Technik und der Zustand ist meist besser als bei den Runkeln, die nur in der Stadt abgeritten wurden.
Habe selbst vor 6 Jahren einen 7 Jahre alten Geschäftswagen (Scorpio Fliesh. Bj93) aus erster Hand gekauft mit 140tkm auf dem Tacho und der war im neuwertigen Zustand bis heute noch und so fährt er sich immer noch. Vor allen war nicht ein Defekt dran, ich liebe dieses Auto, weil eben nicht runtergeritten. :applaus
 

DasTimo

Doppel Ass
Registriert
27 November 2005
Beiträge
160
Alter
39
naja ich hab nich deine erfahrung aber ne scorpio is kein passat der bei 200tkm grad mal gut eingefahren ist..

besonders die kombis und die cosworths werden halt runtergeritten weil billig und viel platz bzw ps...

das genau das selbe wie mit den granadas.. die limos gibts heute noch aus opa hand die kombis sind alle von handwerkern runtergeritten worden..

es ist heute schon schwer nen guten scorpio kombi zu finden deshalb hab ich auch zu nem fliessheck gegriffen.. und wie es aussieht nen guten griff getätigt..
 
D

Don Vito

Gast im Fordboard
naja so wies aussieht wirds erstmal nichts mit Scorpio fahren, die Geldquelle meldet sich nicht.

Naja spar ich halt und wenn ich in der Lehre bin kommt n Cossi ^^
 

DasTimo

Doppel Ass
Registriert
27 November 2005
Beiträge
160
Alter
39
wie kannst du dir in der lehre nen cossi leisten? inner anschaffung sind die ja günstig aber wartung und unterhalt sind kein pappenstiel.. oder willst duu dich nur wg eines potenten autos in finazielle nöte schmeissen?
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Also ich bin auch in der Ausbildung und kann mir meinen 2,0 16V Bj 95 leisten. alles ne Sache des Managements :D
 
Oben